Das Kind ist aus dem Hochbett gefallen was nun?

Heute habe ich mein Sohn zu meine Freundin zum aufpassen geschickt weil ich mit den kleinen kind zum Arzt musste.
Aber sie rief mich an mein Sohn ist wohl im Zimmer von ihrem großen Sohn gewesen ist dort auf das Hochbett geklettert und hat da gehüpft.

Meine Freundin hat noch gerufen das er das nicht soll ist dahin gelaufen in dem Moment fällt er aber runter und landete mit dem Rücken auf dem Teppich, unter den Teppich ist Laminat.
Er hat wohl sofort geschrien wie am Spieß hat sich dann aber schnell beruhigt.
Ich bin jetzt inzwischen auch da wir haben dann sofort im Krankenhaus angerufen und da sagte man mir das es ein gutes Zeichen wäre das er sofort geschrien hat und auch lange geschrien hat (5 Minuten)
Er weiß auch noch genau was passiert ist.
Eine kleine Beule ist da aber sie ist nicht zu verschieben.
Wir sollen ihn beobachten und wenn er schläferig wird oder erbricht oder sonst im Wesen anders ist sollen wir sofort zum Krankenhaus fahren.
Das ist jetzt 1 Stunde her bis jetzt ist er wie immer sitz auf mein Schoß und redet und lacht und läuft normal aber ich bin trozdem beunruhigt. Ich fahre jetzt erst mal nach Hause aber vielleicht doch noch zum Krankenhaus?
Aber was mache ich mit den Klein?
Ich hab ja sonst kein zum aufpassen bin alleinerziehend.
Hattet ihr das auch schon?
Was habt ihr gemacht?
oh man ich bin so sauer auf meine Freundin und vor allen habe ich solche Angst um mein Schatz :(

8

Wenn es alles SO furchtbar ist, wie du grade tust, dann sitze nicht beleidigt vor dem PC, sondern fahr ins Krankenhaus!

Was kann deine Freundin dafür, dass dein Sohn nicht auf sie hört?

lg

1

Tut mir leid für die Fehlern ich bin durch den Wind und hab das im Auto getippt (nein nicht beim fahren stand noch auf den Parkplatz)

2

Ja uns was haben die vom Krankenhaus noch gesagt? Sollst du kommen oder wie?
Ich würde ihn auf jeden Fall durchchecken lassen!

4

Nein halt nicht nur beobachten und kommen sobald irgendwas anders ist. er spielt grad .

ich weiß nicht die sagte das da noch 24 stunden danach etwas auftreten kann aber in den meisten fällen kommen die symtome sofort und weil das schon eine stunde her ist ist das schlimmste überstanden und im krankenhaus würde man auch nur beobachten und das wäre zu hause besser weil eltern ihr kind besser kennen oder so in der art jedenfalls war so durcheinander am telefon :(

Was ist denn bei euch passiert was habt ihr dann gemacht wie ging es weiter?

11

Bei uns ist das noch nicht passiert, wir haben kein Hochbett.
Sauer wäre ich an deiner Stelle auf deine Freundin nicht, es war ein Unfall und kommt eben vor, wenn Kinder spielen.
Sie macht sich sicher selbst Vorwürfe.
Gute Besserung an deinen Sohn bzw. dass nichts mehr nachkommt!

3

Hi,

ich würde ihn auf jeden Fall von einem Arzt oder Krankenhaus checken lassen, das zweite Kind einfach mitnehmen - machst du doch sonst auch so oder?

Ich denke nicht, dass deine Freundin was dafür kann - so Dinge passieren halt!

Alles gute und toi toi toi
lisboeta

5

hm ich weiß nicht reicht das denn noch um halb sieben dann habe ich einen babyssitter oh man ich bin ganz durch den wind :(
was macht denn der arzt?
pupillen reagieren normal auf beiden seiten er reagiert ist klar und wach

6

Bist du eigentlich auch auf dich "sauer" oder nur auf deine Freundin?

7

Sei nicht sauer auf die Freundin. Unfälle passieren und lamentieren und Schuldzuweisungen helfen keinem.

Noch hat der Kinderarzt doch auf. Schnapp Dir beide Kinder und fahre dort kurz vorbei. Weniger aufregend als Krankenhaus und er wird beurteilen können, ob weitere Untersuchungen notwendig sind. Falls Du ins Krankenhaus mußt, kann die Freundin doch auf den Kleinen aufpassen, oder? Denke, sie hilft gerne. Sie wird sich schlecht genug fühlen.

Drücke die Daumen, dass alles ok ist. Aber damit Du eine ruhige Nacht hast, würde ich kurz zum Arzt.

9

hi,
erstmal die Ruhe bewahren. Wie alt ist denn dein Kind? Von welcher Höhe ist er denn gefallen? Wenn deine Freundin gesehen hat, dass er auf den Rücken gefallen ist, hört sich das für mich so schlecht nicht an.
Es ist richtig, ihn erstmal zu beobachten. Mein Sohn ist auch mal über das Gitterbett geklettert und dann runtergefallen. Da war er vielleicht 1,5 oder 2 Jahre alt. Und es war nicht sehr hoch. Im KH bewegen sie dann alle Gelenke durch und leuchten mit einer Lampe in die Augen, ob die Pupillen reagieren. Kopf abtasten, Hals bewegen. Das war´s. Dann wurd ich auch mit der selben Empfehlung heim geschickt. Beobachten und bei ERbrechen, Schläfrigkeit oder sonst einer Veränderung sofort wiederkommen. Nach 24 Stunden geht man davon aus, das nix passiert ist.

Wenn es dich beruhigt, fahr doch vielleicht erstmal zum Kinderarzt?!
Kopf hoch:-)

10

1,50 Meter ungefähr, vielleicht nur 1,20 Meter.

Ich bin jezt zu Hause er sitz auf dem Sofa und spielt mit seine Autos alles wie immer.
Meine Freundin ist nicht mehr zu Hause jezt sie hätte bestimmt den Klein aufgepasst aber sie ist zum Training

12

Herrje, du hast 2 Kinder keine 20. Wo ist das problem beide mit ins KH zu nehmen, wenn du denn müsstest?

Oder würdest du den kleinen jetzt lieber zu "der" Freundin geben, auf die du so sauer bist?

13

Hallo,

wenn du jetzt mit dem Großen ins Krankenhaus fährst kannst du mit relativer Sicherheit davon ausgehen daß sie Ihn über nacht dort behalten werden. Dazu sind sie eigentlich verpflichtet, wenn du nach Hause gehen willst mußt du dann unterschreiben daß du auf eigene Verantwortung nach Hause gehst.

Viel mehr als du werden die im KH auch nicht machen - beobachten werden sie Ihn, eventuell noch nen US vom Kopf machen.

Aber ich könnte dich durchaus verstehen wenn du fährst.

Auf deine Freundin sauer sein finde ich aber recht unfair, solche Unfälle passieren leider, und sie kan nun leider nicht immer überall sein.

LG und Kopf hoch, Stephka

30

Das stimmt so nicht, ein Kind was keinerlei Anzeichen für eine Gehirnerschütterung hat, wird wieder heim geschickt. Ohne, dass du etwas unterschreiben musst.

Unterschreiben musst du nur, wenn irgendetwas auf eine Gehirnerschütterung hindeuten würde, du aber trotzdem gehst...

34

ne, auch wenn ein Kind keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung hat müßte es bleiben.

Gehirnblutungen können auch auftreten wen das Kind keinerlei Anzeichen für eine Gehirnerschütterung hat. Wenn die Klinik dich gehen lässt und es passiert nachher trotzdem was hätten die echt ein Problem.

So kenn ich das jedenfalls.

LG

weitere Kommentare laden