Schonkost nach Erbrechen

Hallo zusammen,

leider hat unsere Tochter (4) letzte Nacht mehrmals erbrochen, armes Ding. Sie hat dann heute morgen Fencheltee (mit Traubenzucker) getrunken und bisschen Zwieback gegessen, das blieb drin, aber sie will jetzt am liebsten wieder normal essen, nichts mit gedünsteten Karotten und Reis oder ähnlicher Schonkost. Ich dachte, wenn sie auf Brot Lust hat, probieren wir es mal, aber dann hatte sie wieder Bauchweh (aber kein Erbrechen), aber sie hat total Hunger und will was essen (vielleicht deshalb Bauchweh?) ... wie macht ihr denn das, essen lassen worauf sie Lust haben und hoffen, es bleibt drin? Oder habt ihr DAS Schonkostrezept, das allen Kindern schmeckt?

LG

1

Hallo!
Unser kinderarzt sagte: Die kinder dürfen essen, was sie möchten und auf was sie hunger haben. das schlimmste, was passieren kann ist, dass es wieder retoure kommt........

wir halten es so und fahren gut damit.

lass dein Kind essen ;-). meistens ist das eh ein zeichen der besserung!

LG

4

Hallo,

ja, stimmt schon, aber nach dem Brot heute, hatte sie wieder richtig arg Bauchweh, das ist ja dann auch doof. Ich mache jetzt heute Abend eine Nudelsuppe und morgen können wir dann hoffentlich wieder normal essen!

LG

2

Nudelsuppe? Das ist schon recht harmlos und mögen Kinder doch gern.

LG
Susanne

3

Ah, gute Idee! Dann gibt es das heute abend und morgen ist's hoffentlich wieder gut!
LG

5

Hallo!

Unsere Tochter hatte erst am Montag Magen-Darm. Als sie am 2. Tag wieder Appetit hatte, bekam sie alles, worauf sie Lust hatte.

Bis gestern wollte sie bestimmte Dinge gar nicht, die sie normalerweise gerne hat. Heute ist der 1. Tag, an dem sie wieder normal ißt.

Ich hatte mir bzgl. Schonkost eben gar keinen großen Kopf gemacht, denn auch bei uns sagt der KIA, dass die Kinder das essen sollen / dürfen, worauf sie Appetit haben.

LG
Ulrike

6

ich schliess mich da total kleenefraggle an! essen lassen worauf sie lust haben, schlimmstenfalls kommts rückwärts...

trinken trinken trinken!

7

Hallo,

ich lasse meine Kinder nach Erbrechen wieder das essen, was sie möchten. Natürlich nicht unbedingt Pommes, aber alles andere dürfen sie. Der Hunger kommt eh erst später wieder, wenn es ihnen wieder besser geht.

Ich sage immer, mehr als wieder "rausfliegen" kann es nicht.

LG und gute Besserung

8

Huhu!

Wir machen es auch so, dass er, sobald der Hunger/Appetit wieder einsezt, das bekommt, worauf er Lust hat. Meistens ist es so, dass Kinder ein sehr gutes Gefühl für sich und ihren Körper haben und das, worauf sie dann auch wirklich Lust haben, das ist, was sie brauchen bzw. was drin bleibt!

Alles Gute und vor allem guten Hunger!

Wünsch Euch einen schönen 2. Advent

lorelai