Hat eines eurer Kinder einen STEIFF Teddy als Kuscheltier?

Meine Tochter liebt ihren Teddybär über alles.
Problem: Es war eine Art Werbegeschenk und der teddy fusset, so dass sie immer wenn sie ihn an sich drückt Haare am/im Mund hat.

Nun habe ich mir überlegt, diesen Teddy durch einen von STEIFF zu ersetzen.
FUSSELN STEIFF Teddys? Oder nicht?

1

Hallo,

unsere Steiff Teddys fusseln nicht. MEine Kinder und auch ich schon als Baby haben zur Geburt einen bekommen, ich habe einige Steiff Tiere und die sehen auch nach 20/30 Jahren noch toll aus

2

Hallo,

mein Zwerg (3) hat seit der Geburt einen Steiff Teddy, den "Bodo Bär", den er sehr viel knuddelt.

Der Bodo fusselt nicht, überlebt jegliche Kamikaze-Aktionen meines Sohnes und hat auch schon eine Male die Waschmaschine überlebt. Er ist jetzt seit 3 Jahren im Dauereinsatz und schaut immer noch aus wie neu.

Ich bin sehr überzeugt von der Steiff-Qualität. #pro

Eine Freundin von mir hat seit Geburt einen Steiff-Hasen. Der ist vom vielen Waschen zwar nicht mehr ganz so ansehnlich, hat aber nach über 30 Jahren immer noch alle Ohren und sein komplettes Fell.

lg, lienschi

3

Hallo,

wir haben dieses Schaf:

http://www.steiff.com/de/product_info.php/info/p291_Steiff--039-s-kleiner-Freund-Lamm-Linda.html/

Es ist sehr wuschelig, aber es fusselt überhaupt nicht.

LG

Tina

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ja, den kleinen Fynn. Der darf zurzeit immer in den Kindergarten, fuselt auch nicht,...
Aber ob sie den einfach umtauscht? Lass sie wählen, vielleicht will sie lieber ein anderes Tier...

6

Nein, diese Kuscheltiere sind von hoher Qualität und fusseln nicht und sind flauschig weich. Man kann sie nicht mit einem Werbegeschenk vergleichen. Lieber einen STeiff kaufen, es lohnt sich.

7

nei, sie fusseln nicht...

selbst mein 30 jahre alter steiff-teddy ist noch top in schuss und die neueren der jungs sind ebenso gut!

lg

8

Hallo,

meine Tochter (3 Jahre) hat zur Gebut eine Spieluhr von Steiff zur Geburt bekommen. Damit spielt und kuschelt sie schon immer recht viel und da fusselt nichts.
Mein Vater hat (inzwischen in einer Vitrine stehen) noch Steiff Tiere aus seiner Kindheit und davon fusselt nur ein kleines Eichhörnchen. Das liegt aber daran, dass er es als Kind jahrelang IMMER (er hat es Tag und Nacht bei sich gehabt) in der Hand hatte. Deshalb ist es einfach durch und das "Fell" ist teilweise richtig durch gekuschelt.
Die anderen, die normal bespielt wurden sind völlig in Ordnung.

LG Kathairna

9

Hallo,

wir haben ein Scharf von Steiff, seit ihrer Geburt und wird jeden Abend abgeknuscht. Er fusselt gar nicht, sieht jetzt nach mehr als 2,5 Jahren mal auch schmuddelig aus. Sowie die Kuscheltiere sind.

Ich finde Steif sehr gut, sie sind arg teuer und leider wenn mann die Geschichte von Steif kennt. Glaube ich nicht das Margarethe Steif das wollt, das es so teuer wird. Ob die Kleidung oder die Kuscheltiere.

Du kannst es aber ruhig kaufen.

Josie

11

#rofl ein scharf....

sorry, sicher ein tippfehler, aber danke für den lacher!

12

oh ja stimmt, das lese ich ja selbst erst. upps, ein Schaf meinte ich doch. lacher zurück