Unterschied zwischen Pari Boy junior und Pari Boy junior S?

Hat jemand Erfahrung mit Pariboy und Kind 3 1/2 ?

Ich möchte mir gerne einen anschaffen, schnalle aber den Unterschied zwischen Pari Boy junior und Pari Boy junior S nicht.

Was ist besser für o.g. Alter?

Danke schon mal............

1

Wir haben den Pariboy, nicht den Junior, sondern den normalen. Mein Apotheker hat mir damals empfohlen, den normalen zu nehmen, weil der andere halt eben nur bunt war und die Kindermaske mitgeliefert wurde statt einer Erwachsenen-Maske. Da wir aber eine Kindermaske (Silikon) ohnehin zusätzlich per Rezept verschrieben bekommen haben, haben wir uns für den normalen Pariboy entschieden. Mein Sohn hat schon mit 2 mit dem normalen Pariboy inhaliert, meine Tochter sogar als Einjährige. Das ist mit der entsprechenden Maske kein Problem.

LG
Kabenti

2

Man soll aber sowieso so früh wie möglich mit dem Mundstück inhalieren. Mit Maskeninhalation geht das meiste an Medikament nicht da hin, wo es hin soll. Also ab 3 soll man schon sehen, dass das Kind so langsam ans Mundstück herangeführt wird, damit die Inhalation auch den "Ort" erreicht, den es erreichen soll und nicht irgendwo, wie beim inhalieren mit Maske, in der Luft verschwindet....

4

Da magst du Recht haben.

Wir inhalieren oft nur mit Kochsalz (rechtzeitig), so wird das Inhalieren mit Medikamenten oft überflüssig, weil wir es gar nicht so weit kommen lassen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem Mundstück das Zeug besser in die Lunge kommt, weil ja gezielter durch den Mund geatmet wird.

Beim Inhalieren mit der Maske löst sich dafür auch der Schleim in der Nase und dem Hals (also mit Kochsalzlösung).

LG
cori

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den Pari Boy Junior S, der geht bis zum 4. Lebensjahr. Dann tausche ich einfach das Year Pack aus und bekommen dann statt des gelben "Röhrchens" was man da so in den Vernebler reinstecken muss, einen, ich glaube, blauen. Die Verneblung ist dann nicht mehr so ganz fein, wie bei dem gelben Röhrchen. Mann kann das aber durchaus auch alles so behalten und muss nichts ändern, wenn die Kleinen größer werden.
Also NICHT den Pari Boy auswechseln, sondern das Year Pack.