Erzieherinnen hier?

Hallo, ich fange bald wieder im Kindergarten an.
Nun würde ich gerne einen kleinen Steckbrief von mir verfassen, da die Eltern mich ja nicht mehr kennen....
Habt ihr Tipps was ich schreiben könnte???
Folgende Punkte habe ich schon:
Wie lange ich schon in der Einrichtung gearbeitet habe,
wie lange ich in Elternzeit war,
wieviele Stunden ich arbeiten werde.
Fällt euch noch etwas ein?

DANKE

1

Hallo,
ein schönes Bild von Dir dazu und dazu schreiben, wo Deine Arbeitsschwerpunkte sind, dass du dich auf die Arbeit mit den Kindern freust und dass man dich gerne jederzeit bei weiteren Fragen ansprechen kann.
LG und guten Arbeitsbeginn, Marti
(die nach der Elternzeit nicht in die Krippe zurückkehrt sondern sich selbständig macht)

2

Danke, als was machst du dich selbständig?
Tagesmutter?

3

Hallo,
nein Tagesmutter bin ich jetzt während der Elternzeit. Danach möchte ich Kurse anbieten:
Eltern-Kind-Gruppen, Entspannung für Schüler, Elternberatung...
ich habe allerdings ein paar Zusatzausbildungen dafür ;-).
LG, Marti

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde halte schreiben das ich xy bin und so uns so alt. Das ich seit xy jahren in der Einrichtung bin und nun seit xy Jahren in Elternzeit war. In der Zeit brachte ich einen Jungen/Mädchen zur Welt und das kind ist jetzt so und so alt
Ich werde ab xy bei Ihren Kindern in der xy Gruppe Vollzeit/Teilzeit arbeiten.

Und das Du dich auf die Arbeit in der Gruppe und mit den Eltern freust

7

Hallo,

wie wäre es mit etwas über Dich selbst, z.B. Interessen oder "Arbeitsschwerpunkte" (wo Deine Vorlieben in der Arbeit mit den Kindern sind), wenn Du magst, auch, ob und wie viele Kinder Du hast.
Ich finde es für die Eltern nicht sooo wichtig, dass sie wissen, wie viele Stunden Du genau hast. Lieber, in welcher Gruppe Du jetzt eingesetzt wirst.

Insgesamt lieber etwas persönlicher, nicht zu fachbezogen, damit sich die Eltern ein Bild von Dir machen können (Du machst doch sicher auch ein Foto dazu, oder?).

LG

Andrea

9

Ich bin zwar keine Erzieherin, aber bei uns im KIGa hängen auch Steckbriefe der "Neuen" aus...

Ich finde immer ganz schön, wenn noch persönliche Dinge zu lesen sind:

Hobbies
wieso man Erzieherin geworden ist,

wie alt die eigenen Kinder sind...
ob man aus dem Ort kommt (vielleicht kenn man die ein oder andere Mama ja doch schon vom sehen)
was man sich wünscht
usw.

Ich wünsche dir einen super Start #herzlich

#winke
Liebe Grüße sommersprossenmaus87 mit Johanna an der Hand (3jahre) und #ei 16+6