Gummireifen von Sikuauto verschluckt! Und nun warten?

hallo,

heute Morgen ist was ganz blödes passiert, mein Sohn hat 2 Gummireifen von nem Spielzeugauto abgepult und laut seiner Aussage: "gekaut und runtergeschluckt"#zitter#schock

Hoffentlich kommen die wieder raus, laut Kia erstmal kein Grund zu großer besorgnis und 3 Tage Stuhl untersuchen und auf Veränderungen im essverhalten achten sowie anzeichen von Bauchweh!

Ich bin echt geschockt gewesen, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich so war, ich kam in sein Zimmer und da fehlten 2 der kleinen Reifen, dann hab ich ihn gefragt wo er sie hingelegt hat, damit ich das Auto wieder heile machen kann da sagt er frei heraus: "Ich hab die nicht hingelegt, hab gekaut und runterschluckt"

Diese Aussage hat mich schon stutzig werden lassen, denn mit 2,5 das so direkt zu sagen?#kratz Konnte die Dinger allerdings auch nicht finden!

Oh man hat jemand schon ähnliches erlebt? Und was wenn se nicht raus kommen ich sie aber auch nicht wieder finde??? Muss morgen nochmal beim Doc anrufen und bescheid geben wie groß die waren ca 1cm im Durchmesser und recht weich, wollte er wissen?!

Weiß echt nicht wie er auf die Idee kommt die zu essen, wenn er jetzt einen versehentlich verschluckt hätte ...ok aber 2 zu essen??? hab gleich nochmal alle Autos durchgeguckt und es war tatsächlich das einzige Auto das noch reifen dran hatte:-[, alle anderen haben wir entfehrnt..oh man könnt mir grad selbst in den Hintern treten.....#klatsch

Hoffentlich kommen die Problemlos wieder raus:-(

Lg Dina die schon ganz unruhig ist!

1

Hallo!!!

Glaube nicht das deinem Kleinem etwas passiert!!
Wirst sehen in ein paar Tagen findest du sie in der "Schüssel".

Aber mal ne andere Frage:
Ihr habt alle Reifen von den Autos abgemacht??
Euer Sohn hat also nur Autos ohne Reifen zum spielen??
Oder habe ich das Falsch verstanden??

lg

Dori

2

Hi,

also nein die großen Autos haben alle noch ihre Reifen, aber die kleinen Dinger mit den Gummireifen, ja die haben wir abgemacht, nachdem er anfing sie alle abzupulen und in den Mund zu stecken..zwecks erstickungsgefahr und haben die dann in einer Dose gesammelt... er hat auch autos mit Reifen...die man halt nicht abmachen kann....

Die von Siku haben ja fast alle Felgen mit richtiger Gummibereifung...was soll man machen? Nun hatte er einen Formel 1 Flitzer und da haben wir es nicht gemacht ...naja nun sind se wech...wahrscheinlich wollte er ausprobieren ob er die schlucken kann...was weiß ich was in dem kleinen Kopf manchmal vorgeht...im Moment zumindest viel dummes Zeug (aus Erwachsenen Sicht) er entdeckt ja bloß die halbe Welt...;-)

3

Oje, deswegen brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Passiert bei uns auch schon einmal. Meiner spielt eben nur mit siku Autos, und kaut oft auf den Reifen rum Er sagt dann immer, werr würde Kaugummi kauen . Zweimal sind sie wieder rausgekommen. Einmal nicht. Irgendwann lösen die sich durch die Magensäure auf...Also alles kein Problem....

4

Hey,

danke hoffe sie kommen raus! DEann bin ich ja beruhigter!

LG Dina