Almased und WW - Fragen hab...

Hallöle,

habe unterschiedliche Fragen. Vielleicht kann jemand von euch die eine oder andere beantworten.

Die erste: Wer hat mit Almased und danch mit WW abgenommen?

Wollte Anfang des Jahres eine längere Turbo starten + danach mit WW weitermachen. Wer hat so etwas schon einmal gemacht, und welche Erfahrungen hattet ihr damit. Hab Sorge, dass WW gar nicht mehr so richtig anschlägt, weil der Stoffwechsel mit Alma ja ziemlich runtergefahren wird.

2. Frage: Mich würde auch interessieren, wer Alma Turbo 4 Wochen lang ausgehalten hat (Erfahrungen?)

3. Frage
Wer hat Erfahrungen mit WW online. Schiebt man bei WW nicht total Kohldampf? Darf man keinen Wein mehr trinken (trink so gern mal 1 Glas Rotwein... #hicks).

#danke für die Antworten.

Dusselhuhn #herzlich

1

hallo,
ich habe mit keiner der beiden diäten gute erfahrungen gemacht...
bei almased hats mir am dritten tag schon gehoben wenn ich nur dran gerochen hab und bei ww hab ich zwar sehr gut abgenommen auch ohne kohldampf schieben aber halten konnte ich mein gewicht nicht...
rotwein trinken sollte bei ww auch nicht unbedingt ein problem sein... du mußt halt nur das eine glas entsprechend verrechnen...


lg
dani

6

Hi Dani,

schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast #gruebel :-(. Habe schon mal eine Alma-Diät gemacht und muss sagen, dass ich den Geschmack gar nicht so übel fand. Habe mir das Zeugs immer in Wasser eingerührt, das Ganze geschüttelt und nochmal mit dem Milchaufschäumer aufgeschäumt. Achja, vorher noch Zimt und 1 Prise Süßstoff ein. So fand ich es eigentlich ganz lecker. Und der Schaum brachte noch mal ein gutes Sättigungsgefühl.

#danke jedenfalls und für die nächste Diät - falls angesagt - viel Glück!!! #freu

Dusselhuhn

2

Hallo
also diese Almased Diät kenn ich nicht. Bin jetzt bei WW seit Januar und hab ca. 30kg runter und ich trink auch gern mal Wein oder Sekt, und ich ess auch gern Schokolade und Kuchen. Ich kann WW nur empfehlen.
LG Tanja

7

Hallo Tanja,

unfassbar, was ihr anscheinend bei WW alles essen dürft...Schokolade, Kuchen... Vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Gewichtsabnahme. In Deinem jungen Alter geht's halt noch schneller als in meinem... :-[...mit jedem Jahr wird's schwerer..

#danke #danke
Dusselhuhn

P.S. Süß Dein Colin :-)

3

Hallo!

Ich mache seit 5 Wochen WW und habe vorgestern angefangen, zusätzlich Almased zu nehmen. Ich habe bislang ca. 5 kg abgenommen und plane noch weitere mindestens 7 Kilos zu verlieren. WW klappt ganz gut (ich mache es online) und das Almased mache ich zur Unterstützung, weil ich oft Mittags keine Lust habe extra für mich zu kochen oder zu schnippeln (muß für 3 halbwüchsige Jungs kochen und die husten mir was bei dem ganzen Grünfutter). Mit Almased ersetze ich also das Mittagessen und Abends esse ich mein Grünzeug.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Schwierigkeiten mit dem WW-Essen bekommst, wenn Du vorher so radikal mit Almased gefastet hast. Der Körper wird mit Sicherheit erstmal wieder bunkern.

Noch ein kleiner Tipp: In Orangensaft schmeckt es nicht ganz so eklig. Ich bekomme es in Milch gerührt absolut nicht runter, das ist wirklich zum würgen...:-p

LG

apfelschnitz

8

Hallo Apfelschnitz,

...also...Dein Nick ist angesichts der WW-Diät ja fast schon Programm. Obst essen wäre vielleicht auch eine gute Alternative, aber ich mag's nicht besonders, es sei denn, man serviert es mir in mundgerechten Stücken. Gemüse und Salat liebe ich hingegen. Die Idee, eine Mahlzeit mit Alma zu ersetzen, finde ich ganz gut. Weißt Du denn, wieviel Punkte eine Portion Alma in etwa hat?

Ich habe schon mal eine Alma-Kur gemacht. Zubereitet habe ich es mit Zimt und einen Spritzer Süßstoff, alles in Wasser. Dann habe ich es mit dem Milchaufschäumer aufgeschäumt. Der Schaum gibt ein ganz gutes Sättigungsgefühl.

Liebe Grüße, Dussselhuhn

9

Hallo Dusselhuhn (Hühnchen ist übrigens sehr fettarm;-)),

also, ich habe das Alma mal in den Calculator bei WW eingegeben und es kamen 6 Plöpps dabei raus. Eigentlich ja ganz schön viel, zumal ich das Öl (welches ich eh nicht mit hinzugebe) gar nicht mitgerechnet hatte. Für 6 Plöpps kann man ja eigentlich auch einen schönen großen Teller Broccoli und Kartoffeln essen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich mit Alma mehr tut als mit Broccoli. Warum, kann ich mir aber auch nicht erklären.

Im Moment ist sowieso alles durcheinander. Habe viel, viel Streß und da verschlägt es mir eh den Appetit. Dann habe ich wieder Schoki-Attacken wegen Heißhunger #augen.

Vielleicht probiere ich das mit dem Zimt auch mal aus. Im Moment steht sie wieder dort vorne, die Dose und wartet auf mich. Uäh, brrrr...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kenne Almased nicht, mache aber seit 5 Monaten WW (alleine ohne Gruppe). Ich denke, wenn Almased den Stoffwechsel runterfährt, kann man es generell nicht empfehlen. Der Heißhunger danach kommt und die Fettpolster gleich mit.

Ich habe mit WW in diesen 5 Monaten 17 kg abgenommen #huepf und auch mal ein Bier oder Sekt #glas getrunken, auch mal ein Stück Schokolade o.a. #torte gegessen. Man muß es halt nur in seinen täglichen Plan mit einbeziehen und dann mal was besonders punktarmes essen oder es mit Sport ausgleichen. Heißhunger hatte ich jedenfalls fast nie und wenn, dann habe ich es mit z.B. einem Stück Schoko, statt einer ganzen Tafel, gestillt. Damit kann man WW auch über lange Zeit durchhalten und das wird die Erfolge bescheren.

Viel Glück auf deinem Weg , mohmoh

#niko

5

Liebe Mohmoh,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...Wow, 17 kg in 5 Monaten...knapp 3,5 kg im Monat. Ich finde, dass ist ein vernünftiges Maß (von wegen Jojo und so...).

Das Problem ist, dass man sich vor Beginn der WW-Diät auf die Waage stellen muss...auweia, die Stunde der Wahrheit #schock #schock :-[...und das hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut... #hicks

Nachdem ihr alle so von WW schwärmt, sollte ich es vielleicht auch mal versuchen. Wo hast Du Dir die Unterlagen besorgt? Im Buchhandel? Ich meine, Du hast es ja allein durchgezogen.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls - und #danke für die guten Wünsche.

Dusselhuhn

10

Hallo,

ich habe mich im Internet auf der HP von WW informiert und mir dann bei ebay den Einkaufsführer und die Startbroschüren besorgt. Damit konnte ich dann meine Punktezahl errechnen und mit dem Einkaufsführer meine Punkte zählen.

Mein AHA-Effekt war übrigens, als ich mich im Sommer mal wieder nach ewiger Zeit gewogen hatte und dort die 83 stand.#schock Sonst hatte ich im letzten Jahr so an die 77, 78, 79 oder 80 gewogen. Das war für mich der Ausschlag anzufangen. Es hat also wirklich ganz laut "klick" in meinem Kopf gemacht. Und dann gings relativ leicht. Selbst mein geliebtes abendliches Bier habe ich ohne Probleme aufgeben können, weil mich mein Gewicht einfach zu sehr angödet hat!

Sei stark und trau dich, auch wenn es manchmal nicht ganz leicht ist, so standhaft zu bleiben. Du wirst dich garantiert besser fühlen, wenn erst mal die ersten Kilos gepurzelt sind.
Bei WW heißt es übrigens, dass 0,5 kg Abnahme pro Woche gut ist. BEi mir gings halt schneller, was mich natürlich nicht gestört hat. Die Haut hat halt etwas mehr Probleme damit, die Reduzierung zu verarbeiten.

Trau dich einfach. Ich kann WW wirklich nur empfehlen. Letztendlich ist es eine reine Ernährungsumstellung, man kann es also auch einfach so nennen.

Noch ein Tipp: auf den Seiten von WW gibts ein Forum mit vielen anderen, denen es ähnlich ergeht wie dir. Wenn du dich dort austauschen willst, sind immer welche da, die dir antworten.

Viel Erfolg und alles Gute, mohmoh

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich hab vor vier Wochen auch mit WW angefangen, aber ohne Treffen und ohne mich online anzumelden. Ich habe hier im Forum von erfahrenen WW-lern sehr wertvolle Tipps bekommen. Im Grunde genommen ist WW wirklich nix anderes als eine Ernährungsumstellung, wie ja schon eine Urbianerin geschrieben hat. Ich gebs zu: Die ersten zwei Wochen waren verflixt schwer, vor allem abends. Denn da war meine Haupt-Naschzeit, die mir auch die vielen Kilos beschert haben. Für Mann, Tochter und deren Freund koche ich normal; ich esse halt dann nur Kartoffeln, viel Gemüse und Salat. Statt Butter dick nehme ich jetzt Brunch aufs Brot; beim Einkaufen schaue ich mir genau an, wieviel Kalorien bzw. Fett die Sachen haben. Ich habe jetzt genau 4 kg runter, obwohl ich in diesen vier Wochen dreimal auf Festen war und Alk getrunken habe. Übrigens bin ich auch kein junger Spund mehr und sporteln ist für mich ein Fremdwort.
Es muss wirklich "Klick" machen, wie mir eine Urbianerin so nett geschrieben hat, dann geht das schon. Bis Ostern möchte ich 12 kg weg haben - das schaffst Du auch, wenn Du jetzt einsteigst.
Viel Erfolg
Linda

14

Liebe Linda,

erst einmal sorry für verspätete Antwort #hicks. Ich find's schlimm, nicht zu antworten, wenn sich jemand mit einem Beitrag soviel Mühe gemacht hat, aber irgendwie habe ich es verschwitzt.

4 kg sind ja ein schöner Erfolg in 1 Monat #freu, mehr sollten es ja auch nicht sein. Ich bin auch kein Jungspund mehr. Deshalb freut es mich, dass wohl auch wir "älteren" Mädels mit WW gut abnehmen können. Ich habe nämlich schon gemerkt, dass ich heutzutage grundsätzlich nicht mehr so schnell abnehme wie früher.

Ich glaube, ich werde mir mal die WW-Bücher kaufen und es so versuchen. Im Grunde wissen wir ja alle, welches Essen uns gut tut und welches uns dick macht. Die Medien lassen es uns ja schon seit ewigen Zeiten wissen. Vermutlich sind es oft nur die "Kleinen" Dinge (mal die Scheibe Wurst zwischendurch), die wir gar nicht so wahrnehmen, aber die gleichwohl zu Buche schlagen. Alk hat auch viele Kalorien. Ich trinke gerne Wein. Inzwischen weiß ich, dass er nicht nur viele Kalorien hat, sondern auch den Fettstoffwechsel verlangsamt. Er ist also ein Figurkiller in 2facher Hinsicht. Auf mein Weinchen zu verzichten, dürfte die größte Hürde sein. #schock #heul.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis #hasi #ei die 12 kg-Marke schaffst.

Liebe Grüße, Dusselhuhn

12

Hallo,

momentan nehme ich -bisher erfolgreich- am WW-Programm teil, allerdings in der Gruppe. Online hat nicht geklappt, ich brauche den persönlichen Austausch.
Hungern muß ich nie, im Gegenteil, ich nehme wesentlich mehr zu mir, als vorher :-D.

Mit Almased habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, nach acht Tagen hatte ich ein Kilo mehr, obwohl ich mich genau an die Vorgaben gehalten hatte. Außerdem ist der Geschack, meiner Meinung nach, etwas gewöhnungsbedürftig.

LG
Sandra

13

Liebe Sandra,

vielen, lieben Dank für Deine Antwort. Muss ja frustrierend gewesen sein... 1 kg mehr nach 8 Tagen Diät #schock :-[.

Umso mehr freue ich mich für Dich, dass es jetzt klappt.

Liebe Grüße, das Huhn #freu