Narben am Bauch machen mich Fertig

Hallo zusammen,

Warum ich diesen Beitrag schreibe steht ja schon in der Überschrift 😅 ich habe Narben am Bauch(nabel) sodass der Bauchnabel schon gar nicht mehr existent ist🥺

Im Grunde geht es darum, daß mich besonders jetzt zur Sommerzeit mein Bauch ganz extrem beschäftigt und hemmt. ZB wenn es ums Schwimmen geht, ich fühle mich extrem unwohl wenn ich mich im bikini zeige, weil ich meinen Bauch ekelig finde und denke alle starren mich an oder machen sich darüber lustig.(Ich habe seit 4 Jahren keinen Badeanzug gefunden der mir gefällt😒) Das stellt ein relativ großes Problem für mich dar, weil meine Tochter liebend gerne Schwimmen geht. Außerdem bekomme ich schlechte Laune wenn ich die anderen Frauen sehe und dann mich.😣

Alle in meinem Umfeld sagen ich würde spinnen oder soll doch froh sein so eine Figur zu haben (ich bin sehr schlank, habe aber dementsprechend auch wenig kurven) ich weiß nicht ob die leute mich bzw mein Problem einfach nicht ernst nehmen oder ob ich spinne...🤔

Würde gerne mal neutrale Meiningen hören darüber, stelle ich mich zu sehr an? Wie sehen andere Leute das wenn Frauen mit Narben oder schwangerschaftsstreifen Bikinis tragen, mich persönlich stört das bei anderen nämlich nicht, nur bei mir.

Würde ich mich nicht so sehr schämen würde ich auch ein Bild anhängen aber ich traue mich nicht 🙈

LG🤗

2

Ich bin 68 Jahre alt und habe gut Übergewicht und gehe trotzdem schwimmen. Meine Schönheit ist schon lange futsch 😎
Bikini mochte ich auch jung nicht, es gibt soo tolle Badeanzüge, Tankinis und einige andere Formen.
Ich habe einen sauteuren urwaldbunten Tankini mit entsprechender Hose drunter und fühle mich sicher drin.
Such Dir einen gut geschnittenen Einteiler oder Tankini und Dein Bauch kann aussehen, wie er will. Was andere tragen oder nicht spielt keine Rolle, solange DU Dich nicht wohlfühlst in dem Teil. Wenn Du in 4 Jahren nichts gefunden hast,dann nur weil Du mit der falschen Einstellung drangegangen bist. Es gibt zigtausende Modelle, da findet jede Frau, was sie will....wenn sie denn will.
Pfeif auf die Narben, weghypnotisieren kannst Du sie nicht - also such Dir ein hübsches Modell, geh schwimmen und gut.
LG Moni

1

Niemand ist ohne Makel. Jede darf Bikini tragen, auch mit Dehnungsstreifen oder/und Narben.

3

Am schönsten wäre es natürlich, wenn du deinen Körper so akzeptieren könntest, wie er ist und ohne Sorgen Bikini tragen könntest. Aber wenn das (zurzeit) schwierig für dich ist, solltest du wirklich nach einem schönen Badeanzug schauen. Da gibt es doch so tolle, wirklich nicht altbackene, stöbere doch erst mal online für etwas Inspiration. Viel Erfolg und viel Spaß mit deiner Tochter im Schwimmbad!

4

Ich habe Übergewicht, hatte 3 Bauch OP´s, habe dementsprechend OP-Narben, dazu habe ich Dehnungsstreifen von der Schwangerschaft. Ich trage Bikini. Ehrlich gesagt, ist mir total schnuppe, was andere von mir denken könnten oder ob die mich gut finden oder hässlich. Verbessert oder verändert sich MEIN Leben mit deren Meinung? Nein, kein Stück. Und wer mich nach meinen Äußeren alleine beurteilt, mit dem will ich auch nichts zu tun haben!

Und du hast es doch eigentlich schon selbst bemerkt: Dich stört es bei anderen nicht! Und genauso geht es den meisten Menschen. Die nehmen dich gar nicht wahr, wo du schon denkst, alle starren dich an und tuscheln über dich. Für diese Erkenntnis wirst du vermutlich noch länger brauchen. Ich bin ehrlich gesagt, immer etwas genervt, wenn eigentlich schlanke und gut aussehende Frauen an sich selbt nach dem Haar in der Suppe suchen. Das ist halt Jammern auf hohem Niveau und manchmal vielleicht auch "Fishing for kompliments". Mag ich beides nicht so gerne. Das macht für mich unattraktiver, als tatsächliche körperliche Makel. Die sind einfach nur menschlich, normal und machen uns individuell.

Sei stolz auf deine Narben, irgendwas wirst du dafür geleistet haben
LG #klee

5

Also ich persönlich beneide alle Frauen, deren Bauch so flach ist, dass man tatsächlich Narben erkennen kann...

Zumal man bei Narben ja nichts tun kann - als Kind wollte ich sogar unbedingt welche haben, weil es in allen Abenteuerbüchern sooooo cool war, Narben zu haben. Hat leider nicht geklappt ;-).
Bei meinem Schwabbelbauch sieht man sofort meine mangelnde Disziplin in Bezug auf Süßigkeiten :-( Allerdings trage ich tatsächlich Badeanzüge. Hat etwas gedauert, bis ich passende gefunden habe. Ich habe gelernt, dass ich im Hochsommer suchen muss. Eine gescheite Vorbereitung im Winter/Frühjahr bringt nix, da ist die Auswahl zu gering.

LG

6

Hi,
ich kann dich tatsächlich ganz gut verstehen, denn auch ich habe insgesamt 5 Op Narben am Bauch und dazu noch Dehnungsstreifen.

Ich trage am liebsten Tankinis. Ich mag das Gefühl auch nicht, dass jeder meine Narben anguckt, aber meine Lebensfreude und vor allem die meiner Tochter möchte ich mir davon nicht nehmen lassen. Wir gehen fast jede Woche zusammen schwimmen und ich bin immer erstmal unsicher, aber sobald im Wasser oder auf den Rutschen der Spaß beginnt, vergesse ich den Rest.
Deine Narben sind ein Teil von dir und deiner Lebensgeschichte. Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, sie mit Stolz zu tragen, aber sie gehören zu dir dazu.
Ohne meine Narben, wäre ich vielleicht schon nicht mehr da, hätte meine wundervolle Tochter nicht und mir würden einige Lebenserfahrungen fehlen, die mich stärker gemacht haben.

Du bist wundervoll so wie du bist. Du hast einem Menschen das Leben geschenkt.
Wir sind alle nicht perfekt. Perfektion ist auch irgendwie langweilig.

Alles Liebe für dich