wann blondierung (1,6%) wiederholbar?

hallöle.

ich und meine haare #augen ich werd noch verrückt.

hatte mir vor ca 4 wochen meine braunen strähnen selber blondiert (war braun mit ganz vielen blonden strähnen, wollte ganz blond werden und hab nun die restlichen braunen selber blondiert), das wurde dann rötlich.

also war ich blond mit kupfer-strähnen. nun war ich letzten freitag beim frisör.

sie machte mir 3 farben (haselnußbraun, hellblond, mittelblond) in die haare, aber nur ins haar des oberkopfes und nur strähnen.

die blondierung war nur mit 1,6% angemischt. jedenfalls bin ich jetzt total bunt!

ich hab braune spitzen, und am oberkopf bin ich gelb. nicht gelbstichig, sondern so goldblond! sieht total blöd aus! wollte ein sehr helles blond und leichte natürliche mittelblonde strähnen...

warum sie 3 farben nahm...keine ahnung..."sieht natürlicher aus..." #kratz

nun meine frage: hab am 5.sept n termin bei meinem frisör des vertrauens (absoluter nobel-laden, sauteuer aber total gut! richtig mit beratung und super geiler blondierung von "l'oreal "platinum", die schädigt nur wenig und macht superschönes blond).
will mich dort beraten lassen, was man noch retten kann! denn SO laufe ich nicht rum! will meine haare auch mal offen tragen und es sieht zum kotzen aus! oben blond und unten in den längen und spitzen braun #schock

wollt nun mal wissen, ob man da schon wieder blondieren könnte??

wie gesagt, am 5.sept. ist dann die erste blondierung 5,5 wochen her und die letzte blondierung 1,5 wochen.

was meint ihr?

danke schonmal
lena

ps: ihr fragt euch bestimmt, warum ich nicht gleich zu dem richtigen frisör gegangen bin...naja, meine freundin (aus dem nobel-laden) ist jetzt bei nem dorffrisör...wir wollten sie besuchen und dabei hab ich mir meine haare machen lassen...nur die farben dort kann man vergessen...eine andere freundin war noch mit und sie war auch total unzufrieden...haare trocken und strohig (sie hatte dunkelbraun drauf bekommen).

1

he lena,

verfolge deine geschichte schon einige zeit.

und ich muss dir sagen das ich nicht glaube das du hier ordentlich antworten bekommst weil jede frisörin würde den kopf schütteln.

ich mein von braun auf blond, das musste dir doch vorher einleuchten das das nicht geht ohne das die haare gelbstichig bis orange werden.

aber ich bin ja selber eine alte färbetante und gebe dir nun den tipp, lass das selber färben bei dieser ausgangsposition das wird sicher nix.

tja besorg dir in einen friseurbedarf ein silver-shampoo das nimmt dir etwas den gelbstich, mattiert so zusagen. und dann warte bis du beim nobelfrisör bist und lass dir die haare ordenltich machen.

des weitern ist es e nicht notwendig das du sie immer blondierst. gibt auch super blonde farben. zb von koleston die 12/89 gemischt mit einem 12er wasserstoff, wird super schön und ist nicht ganz so schlimm wie direkt eine blondierung. aber erkundige dich einfach am 5. sept.

falls ich dir noch helfen kann, melde dich und lg an connor *g*

steffi + vivien 16 wo.

2

Hy Lena,

ich bin auch so eine Färbetante.
Mal Schwarz mal Braun, rot, dann wieder schwarz, blond, schwarz, braun, blond.... ich könnt ewig so weitermachen. Das meine haare das überhaupt noch mit machen wundert mich. ;-)
Meine Friseurin klatscht nur mehr in die Hände.
Hab vorher immer versucht selbst zu färben, okay schwarz usw. geht ja noch, aber dann von Dunkel auf Hell- Geht selbst nicht! Da kommt alles andere raus.

Schonend ist es sicher nicht fürs Haar wennst nach 2 Wochen wieder blondierst, aber....
Ich kann nur von mir reden, ich habs schon ein paar mal gemacht.
Kennst Du den Bundy Bundy Friseur? Der hat eine total gute Pflege (baut die Haarstrucktur wieder auf) besorg dir das und eigentlich sollte dann nichts schief gehen. (Bekommst aber nur bei dem Friseur)

3

Hallo ihr Lieben!Mir fehlen die Worte!!!Ich bin eine Friseurin und ich muss mich ständig mit solchen Problemen rumschlagen.Bitte hört doch auf mit den experiementen!!!Wenn ihr Geld sparen wollt dann lasst euch wenigstens beim Friseur beraten und kauft dann auch bei ihm die Farben ein.Meine Haare wären mir viel zu heilig um auf gut Glück auf die gewünschte Haarfarbe zu kommen.Das geht meistens in die Hose.Gerade was die Aufhellung betrifft.Gruss Dani

5

hey dani,

sei doch froh das du kunden hast die zum reparieren kommen! ist schließlich dein job!

ich muss auch fehler meiner patienten wieder gerade biegen (indirekt, als krankenschwester).

also reg doch nicht so auf! bei meinem frisör bezahl ich mindestens 50 euro nur für die farbe! ohne waschen/föhnen und ohne schneiden! alles in allem bin ich bei über 100euro! da ist es jawohl klar, das man überlegt es mal selber zu machen!

hab nicht soviel geld übrig!

aber davon abgesehen, meine frage war ja eine andere: kann man denn schon wieder blondieren nach knapp 2 wochen ja oder nein?

lg
lena

4

also irgendwie wurde ich falsch verstanden!

ich hab nur 1x selber gefärbt, sonst immer beim frisör! und ich hatte auch nicht vor sie jetzt noch mal selber zu blondieren!

ich wollte nur wissen, ob man jetzt schon wieder blondierung drauf machen kann (beim frisör natürlich).

außerdem hab ich früher IMMER selber gefärbt, von blond auf schwarz und wieder zurück! ich hatte nie einen gelbstich oder orange haare!

deshalb probierte ich es mal wieder aus!

außerdem war mein braun schon total lang drin (mind 2 monate) und schon ausgebleicht!

also hat noch jemand die antwort auf meine frage: wann kann ich frühstens wieder blondieren?

danke
lena

6

also lena,

das das mit sicherheit nicht gut ist für die haare wenn du sie gleich wieder blondierst leuchtet dir ja ein.

ein frisör wird dir auch davon abraten, nachwuchs wirst ja jetzt e noch keinen haben deshalb empfehle ich dir, besorg dir vorübergehend ein sivlershampoo das nimmt den gelbstich!

dem färben könntest du komplett entgehen wenn du einen frisör in der nähe hast der sebstian produkte verwendet, da gibt es nämlich die serie der colorshine's und da kannst dir beim frisör den silver drüber tun lassen, das greift die haare gar nicht an weils anscheinend nicht chemisch ist! bringt ein super ergebnis.

und wenn ich ehrlich bin würd ich mindestens mit blondieren 4 wochen warten oder länger weil sonst brechen dir die langen haare ab, aber da gibt es eben dann noch die möglichkeit das du sie beim frisör blond färben lässt, und die werden dann auch wirklich blond weil da ein haufen silverpigmente drinnen sind in der farbe. (wie erwähnt zb. die kolesten produkte von wella)!

hoffe du verstehst was ich meine, und lass dich nicht blöd anmotzen!

lg steffi

7

hi steffi,

danke für deine antwort!

mal sehen was die frisöse meint.

der laden ist wirklich spitze und die haben geniale farben, die nicht so strapazieren.

außerdem hat meine frisöse gerade ihren meister gemacht und da wird sie schon was drauf haben ;-) *hoff*

hab einen richtigen beratungstermin und sie hat in ihren planer noch "Farbe/schnitt" reingeschrieben, falls doch noch was gemacht wird (sie hat mich ja noch nicht gesehen).

muss sagen, das meine haare überhaupt nicht kaputt aussehen oder sich so anfühlen! sie sind sehr weich und glänzen wie verrückt.

seit der ersten blondierung pflege ich wie verrückt, mit kuren und masken und ölen (klettenwurzelhaaröl oder olivenöl). sie sind weder trocken noch splissig!

außerdem war die letzte blondierung (die beim dorffrisör) nur 1,6%ig und hat mein haar ja kaum aufgehellt.

mal sehen!

dank dir nochmal
schönen tag noch
lena