Thema Gewicht nach Geburt... 😑

Ich muss mich mal ausheulen...

Unser 2. Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Ca 3 Monate nach Geburt hatte ich Nein normales Gewicht wieder, jetzt mittlerweile wird Nein Bauch immer dicker, Hüfte ganz schlimm, habe das Gefühl immer fetter zu werden obwohl ich nicht mehr oder anders essen jeden Morgen meine Übungen mache...

Beim 1. Sohnemann habe ich voll gestillt und dadurch viel zugenommen (habe sehr viel und ungesund gegessen) nach dem Abstillen sehr schnell mein Normalgewicht gehabt. Mini bekommt seit seinem 2 LM Pre und 🤔

Ich weiß gar nicht was ich sagen/hören will aber danke an alle die es bis hierhin gelesen haben. 😂

Sorry für das Geheule....

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh, fühl dich mal gedrückt!
Unsere Kleine wird morgen 8 Wochen und ich hab die ersten zwei Wochen nach der Geburt weniger gewogen als vor der Schwangerschaft und seit dem 4 kg zugenommen :-O
Ich fühle mich auch einfach nur fett und ärgere mich wahnsinnig über mein sinnloses (Fr)essen... Aber ich hab vor allem nachmittags und abends so unglaublich viel Hunger und Heißhunger :-(
Ich schaff es vielleicht mal 1-2 Tage nicht zu naschen und gesund zu essen und am 3. Tag esse ich dafür dann wieder für mind. 4! Und abends im Bett ärgere ich mich dann wieder über meine fehlende Konsequenz. :-(
Du bist nicht allein ;-)
Liebe Grüße Johanna

5

Ja das kommt mir sehr bekannt vor...

Ich schiebe das ab und zu auf den mangelnden Schlaf, die Fressattacken 😉

Aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht, dachte schon mit mir stimmt was nicht! 🤣

Wie du schon sagst ist das einfach mangelnde Konsequenz...

Lg

2

Also ich weiß ja net..... Wenn man net des Glück hat von Haus aus schlank zu sein wird es doch ein Leben lang ein Kampf sein.... Auf und nieder immer wieder.... Also des is so mein Motto... Dennoch finde ich es nach der zweiten ss doch etwas schwieriger... Nicht vom abnehmen her.. Ich find Busen und Hüfte irgendwie anders geformt als vorher 🤔🤔🤔 naja einfach dran bleiben... Und früher oder später wird es schon wieder... .. Nur nicht gehen lassen is mein Motto 😘😘

7

Hi...

Also ich war noch nie mega schlank, eher normal aber immer zufrieden mit meinem Körper, habe und wollte nie Diäten oder so machen umso mehr nervt mich es denke ich... aber wie du schon sagst, der Körper ist nach der 2ten ss schon enorm anders 😑

Mein Mann sagt ich übertreibe... Ich Folge deinem Motto, bloß nicht gehen lassen 👍

3

Huhu,
Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hab ich in der ss 25 kg zugenommen und danach noch 13 kg über gehabt. Die sich auch gehalten haben 🤣🤣
In dieser ss hab ich 10 kg zugenommen und wiege jetzt 4 kg weniger als vorher.

Nach der ss mit meinem Sohn hat sich mein Körper im 1. Lebensjahr zig mal verändert, obwohl mein Gewicht stabil geblieben ist.

4

Oh I feel you! Ich bin auch sehr genervt! Ich habe in der SS 16 Kilo zugenommen und jetzt 3 Monate nach der Entbindung sind immernoch 7 Kilo davon übrig -.- ich nehme eher zu als ab! Okay, ich kann mich gerade bei Eis und Süßkram nur schwer zügeln, aber muss das sein?? Meine alten Klamotten passen überhaupt nicht und ich fühle mich sooo fett :( und das im Sommer...

6

Geht mir gleich... 🙈 habe in der Ss 18 kilo zugenommen, 5 sind noch übrig und die halten sich seeeeehr gut...leider. 27 wochen nach Geburt wollen die Kilos einfach nicht runter. Ich stille voll... muss aber ehrlich zugeben, dass ich einen unglaublichen Hunger habe... Appetit ohne Ende 🙈 und Sport mache ich so gut wie nichts.

Du siehst du bist nicht allein 😊
... glaub ich schnapp mir gleich ein Duplo 😂😂

8

Same here!
Ich habe 4 Monate voll gestillt und da hatte ich nicht den Anspruch abzunehmen. Ich hatte mords Appetit und Hunger. Ok!

Aber das hat sich leider in den letzten 2,5 Monaten auch nicht geändert und ich habe nach wie vor 6 kg zu viel. War davor schon nicht schlank, aber ich hatte mich damit abgefunden statt Grösse 38, 42 zu tragen, aber jetzt fühl ich mich nur bescheiden.

Ich fange am 4.7. Mit gut dank Baby an und will ab nächster Woche einmal abends pro Woche ins Fitness. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben bis zum 1. Geburtstag zumindest wieder mein altes Gewicht wieder zu haben 💪

Wir schaffen das schon. Unser Körper hat grossartige geleistet und darauf sollten wir trotz der Kilos sehr stolz sein 😍

Alles Liebe
Nadine

9

Hallo...

Da sagst du was! Vllt verlangen wir einfach zu viel!??

Ich war mit meiner Körpergröße 38 vor den schwangerschaften auch immer zufrieden, habe nie darauf geachtet was ich esse oder Sport gemacht, vllt frustet es mich deshalb so sehr 😓

Meine Hausärtzin sagt es sind immer noch die Hormone... und es kann bis zu 1 Jahr dauern bis sich das wieder normalisiert... bin gespannt ob sie recht behält.

Alles gute 🤗

10

Wie eine 28 jährige Mutter innerhalb von 6 Wochen 18,2 kg abgenommen hat
Für mehr Infos schau dir ein kostenloses Video an wie sie es geht.

https://www.waterislife.at/