Kokosöl

Ihr lieben,

mal was anderes...seit Januar nehme ich die Pille nicht mehr. Jetzt habe ich immer mal Pickel...vor der Periode weniger, nach der Periode mehr. Hatte schon als Jugendliche damit probleme und habe deswegen früh mit der Pille angefangen!

Es ist keine Akne aber mit 30 auch nichts womit man sich rum ärgen will#gruebel

Jetzt habe ich im Internet mal ein bisschen gestöbert und treffe immer wieder auf Kokosöl...das kann man ja scheinbar bei allem benutzen. Es soll gegen Pickel helfen, gegen Orangenhaut/Schwangerschaftsstreifen, ist gut für die Haare und macht weiche Haut!

Wenn man das liest, frage ich mich wie ich es die letzten 30 Jahre ohne geschafft habe #augen

Hat jemand Erfahrung damit?

1

ich weiss nicht, ob es gegen pickel hilft aber ich nehme es auch fuer alles. ich nehme es zum eincremen, als after sun creme, fuer die haare, fuer zwerg zum cremen (falls er mal gecremt werden muss, er hat neurodermitis), zum kochen. ich finde das zeug klasse.

2

Hallo,

ich sehe das Zeug immer in großen Gläsern im BioLaden und neuerdings im DM stehen. Meinst Du das? Hab mich immer gefragt, was der Vorteil gegenüber anderen Fetten ist. Meine Tochter hat nämlich auch Neurodermitis und auf der Suche nach der richtigen Pflege sind wir noch nicht so richtig glücklich geworden.

Wenn man das wirklich für alles benutzen kann, wäre das ja nicht verkehrt. :-)

Viele Grüße!

3

ja, das meine ich. ich habe gerad das von alnatura. aber das zeugs gibt es ja ueberall zu kaufen. ich muss aber dazu sagen, dass ich zwerg sonst nicht creme. ich mach es nur, wenn es sein muss. und seit dem geht es richtig gut. wir haben frueher gecremt, bis zum umfallen. es wird ja immer gesagt, es muss gecremt werden. aber ich finde, dass wenn er so zugekleistert ist, wird es schlimmer. kokosoel zieht auch gut in die haut ein. da hatte ich am anfang echt angst vor, dass es so fettig ist. aber es wird nur fettig, wenn man zu viel nimmt. man darf echt nur sehr wenig nehmen und in den haenden verreiben. es wird dann richtig fluessig und laesst sich gut auftragen.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
ich creme mich manchmal nach dem Duschen damit ein (obwohl mir dafür das "Dicke" aus einer Dose Kokosmilch noch besser gefällt #schein). Angeblich hält das enthaltene Laurin ja auch Zecken ab, da wird demnächst mal getestet.
Gegen den obligatorischen "Schwüles-Wetter-Pickel" hilft bei mir Teebaumöl viel besser - auch fettig, nur anders #rofl

Schönen Sommer, tatzel #winke

9

Superzeug, WENN ich mich mal alle Jubeljahre eincreme dann nur damit!

Kochen damit ist auch super!

Ich kaufe aber nur Bioqualität.

LG, katzz

10

ich koche damit mache Süßigkeiten usw

und der Vorteil an der ganzen Geschichte ein Löffel davon im Kaffee verhindert Heißhunger Attacken

11

Hallo,

Kokosöl nehme ich nach dem Duschen als Körperlotion und ab und zu als Kur über Nacht in die Haare.
Zum Abschminken ist es absolut top. Ansonsten kann ich Kokosöl im Gesicht nicht verwenden - bekomme ganz trockene Stellen davon.
Meine 16-jährige Tochter sagt aber, dass sie keine Pickel mehr hat seit sie Kokosöl verwendet.

Wenn du die Pille abgesetzt hast und jetzt Pickel bekommst, kann das an einem durcheinandergewirbelten Hormonhaushalt liegen. Mir ging es ähnlich nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Mit Mönchspfeffer habe ich mich da wieder ins Lot gebracht. Dauert aber bei Mönchspfeffer 3 Monate bis er wirkt.

Viele Grüße
hundkatze.maus

12

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren, denn schaden tut es mit Sicherheit nicht. Kokosöl hilft ja bei soooo vielen Sachen und auch bei Ausschlägen und Pickeln.