Nasenpiercing-euere Erfahrungsberichte...

...würden mich interessieren!

Hallo erst mal,

ich möchte schon seit ich 16 Jahre alt bin ein Nasenpiercing. Nicht vorne dran sondern im Nasenflügel.

Erst haben es meine Eltern verboten, dann mein damaliger Freund,... dann habe ich jahrelang nicht mehr dran gedacht und jetzt spuckt mir dieser Gedanke schon seit einigen Wochen im Kopf rum.

Habe mich heute am Telefon mit der Piercerin unterhalten. Sie meinte bei der Nase muss man besonders darauf achten dass es sich nicht entzündet. Und dass so etwas schnell passiert. Einmal am Kissen blöd hängen geblieben und schon kann es sich entzünden...

Und dann meinte sie noch dass ich darauf achten muss dass ich einige Tage nicht niese und auch nicht huste weil es sonst wieder bluten kann...

Wie waren euere Erfahrungen. Hat es sich bei euch entzündet?

Ach ja-die Piercerin ist eigentlich eine sehr gute. Sie hat sogar einen Medizinischen Hauptberuf und ihr Ruf als Piercerin ist Tadellos.

Doch ich mach mir so Gedanken...

Für alle Antworten danke ich euch bereits jetzt!

LG Mona

1

Ich hab mein Nasenpiercing nun 15 Jahre. Kann mich daran erinnern das ich gemerkt habe, das man beim Sprechen die Nasenflügel bewegt. Also spürte ich auch am anfang das Piercing.
Bei mir hat es sich nie entzündet. Und das, obwohl es mir damals ein HNO Arzt mit der Pistole geschossen hat. #augen

Ich habe nur ganz selten das Problem, das ich nach dem Duschen schonmal in einem Frotee Handtuch hängen bleibe, oder meinem Peeling Handschuh.
Aber wenn man dann sofort vorsichtig handelt, ist das auch kein Problem. Außerdem habe ich einen Ring, bzw. eine Creole drin. Die geht schnell auf und so reißt auch die Haut nicht ein.

2

Huhu

Ich hatte auch jahrelang eins und hatte nur ein Problem...

ich habe es nachts immer verloren und bei mir wuchs es als sehr schnell zu...also ich hatte morgens manchmal Probleme, das Piercing wieder ins Loch zu machen...

aber entzündet oder so war es bei mir nie...Schmerzen hatte ich auch keine....

Grüssle Melle

3

Ich hab mir ein Nasenpiercing machen lassen als ich 15 war. Das hat damals ein Arzt gestochen. Ohne Betäubung! Ich dachte der reißt mir gleich die ganze Nase ab! Ich hab danach extrem lange geblutet und es tat auch einige Tage sehr weh. Ich hatte das Piercing insgesamt etwa ein Jahr und hatte nur Entzündungen. Ich bin ständig irgendwo hängen geblieben und hatte demnach auch nur Schmerzen. Zu guter Letzt musste ich mir einen Stecker mit einem Kabelschneider aus der Nase machen weil innendrin alles zu geschwollen war und ich ihn so nicht rausbekam. Ich bin aber auch ein sehr empfindlicher Typ und reagiere schon bei Ohrringen allergisch! Mir was das eine Lehre fürs Leben! Ich hab heute, fast 5 Jahre später immer noch einen grünen Punkt auf dem Nasenflügel, weil ich billigen Modeschmuck genommen habe. Das hat abgefärbt und sitzt unter Haut!

4

Hallo,
ich hab mein Nasenpiercing vor fünf Jahren zusammen mit meiner Mama schießen lassen. Meine Mama fand es gar nicht schlimm, bei mir hat es schon ordentlich gezwiebelt,auch noch Stunden danach.
Aber entzündet hat sich gar nix. Und das man nicht husten oder niesen darf, ist Blödsinn.Das kann man ja auch schlecht unterdrücken.
Ich hab den Stecker auch schon mal nachts verloren.
Jetzt nehm ich ihn über nacht raus, wächst nicht mehr so schnell zu.
LG,Julia