Ständig Pickel was tun?

Hallo!
Ich komme mir zur Zeit vor wie ein Pubertierender Teenie.
Normal war es so das ich ein paar Pickel hatte am Kinn z.B. kurz bevor ich meie Tage bekomme.
Mittlerweile hab ich ständig Pickel an Kinn, STirn usw.
Abschminken tu ich mich immer. Morgens nehme ich von Balea das Waschgel speziell fürs Gesicht.
Ich muß sagen das ich ne Zeitlang auf die Sonnenbank gegangen bin da war es nicht so schlimm wie jetzt . Ist klar durch die Hitze. Allerdins fehlt mir zurzeit das passende Kleingeld.
Ich nehme zur Zeit keine Pille wg. der Spirale (ca. 1 Jahr)
Ist es ratsam mal zum Hautarzt zu gehen?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
LG Sandra

1

Mir hilft die Vichy Normaderm Serie sehr gut, Waschgel, Gesichtswasser, Creme und so eine Spezialcreme für schlimme Stellen. Was anderes darf an mein Gesicht gar nicht dran. Einmal eine "normale" Waschlotion oder Creme und meine Haut nimmt es mir wochenlang krumm. Sehr gut ist auch die Marduk Salbe, die nehme ich 1x am Tag an besonders schlimmen Stellen.

Ob du zum Hautarzt gehen willst, musst du selbst wissen, mir hat es nichts gebracht.

LG Lena

2

moin moin----

ich dachte schon ich seih die einzigste die noch mal in die pubertät kommt ;-)

grausam was??? also ich nehme im moment gesichtswasser von AOK und 2-3 mal die woche mach ich mir eine gesichtsmaske von balea für unreine haut.(teebaumöl);-)
so langsam kommt mein "altes" gesicht zum vorschein #schein

ach ja und ein gesichtspeeling 2mal die woche wird auch gemacht um den fiesen kleinen biestern den krieg zu erklären :-p

hoffe konnte dir helfen--lg littlemama( die doch froh is nich dir einzigste zu sein )

3

"Morgens nehme ich von Balea das Waschgel speziell fürs Gesicht."

Und seitdem Probleme? Ich würde es probehalber mal weglassen und schauen, ob die Pickel verschwinden.

Oder hast du sonst irgendeine neue Gesichtscreme oder etwas in der Art, das du möglicherweise nicht verträgst?

Wenn du alles ausprobiert (weggelassen) hast und die Pickel immer noch da sind, solltest du vielleicht wirklich mal einen Hautarzt aufsuchen.

4

du bekommst beim hautarzt eine ganz tolle salbe, die sehr gut wirkt.
"duac acne gel" von stiefel nennt es sich. es hilft!!!

5

hallo

ich bin 28 und seit ich die pille nicht mehr genommen habe , hatte ich total schlimme haut... und je schlimmer sie wurde, desto mehr pflegte ich.
gesichtswasser, waschgel, spezielle salben, sogar clerasil hab ich genommen, haut war echt schlimm.. und dann bekam ich den besten tipp den ich je bekommen hab von einer kosmetikerin...

lass einfach mal ALLES weg !!!!!!!!!!!!

und das hab ich gemacht... ich nehme nur noch morgens und abend so ein abschminktuck von bebe für sensible haut und hin und wieder ne augecreme...
morgens tu ich dann gleich danach das make up drauf. geht wunderbar... und seit dem hab ich kaum noch pickel.
sie meinte meine haut sei so feinporig das ich sie mit dem ganzen schnick schnack einfach überpflegt habe... klar hin und wieder , so kurz vor der periode bekomm ich auch mal nen pickel, aber viiiiieeeeeeeel weniger als früher

mein mann hatte das selbe problem, und nachdem es bei mir so gut geklappt hat, hat er seine gesichtspflege auch reduziert und siehe da, kaum noch unreine haut..

ich wurd sagen , sowas muss man einfach versuchen... wie viel schlimmer kann es denn werden wenn man einfach mal die pflege weglässt ?

viel glück
saraki

6

Hallo,

"schön" zu hören das man nicht allein ist. Seit ich die Pille abgesetzt habe seh ich auch aus wie 15! War jetzt aber bei einem Hautarzt der drauf spezialisiert ist und innerhalb von 2 Wochen sah ich wieder aus wie ein Mensch. Jetzt gehe ich sogar ungeschminkt vor die Tür. Davor bin ich so noch nichtmal aus dem Bad hätte mich ja jemand sehen können. Habe vorher auch alles aus Drogerie und Co. probiert jetzt nehme ich nur noch die Tinktur und Creme vom Arzt und natürlich Waschgel zum Abschminken und so.
Also wenn Du Geld sparen möchtest geh zum Arzt. Will gar nicht wissen wieviele 100 € ich vorher ausgeben habe.#heul

7

Meine Tochter hatte schon mit 14 Jahren schlimme Akne. Sie hat wirklich vieles ausprobiert vielleicht sogar schon Zuviel. Es wurde nämlich immer schlimmer mit den Pickeln. Da sie noch so jung ist, habe ich mich mit meiner Heilpraktikerin auf die Suche gemacht und wir haben was pflanzliches Entdeckt. Lamaseo hat Produkte gegen unreine Haut bis zur Akne Erkrankungen. Ich habe selber nicht dran geglaubt, das so was wirksam gegen starke Akne ist. Bis alle ihre Freundinnen auf einmal Pickel frei waren. Nur Sonnenbank ist wirklich keine Lösung, aber das weist man heute zutage.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.