frustriert mit WW, habe Hunger

Hallo ihr Lieben,
ich mache immer mal wieder weight watchers, momentan auch, es klappt auch gut mit abnehmen, aber es fällt mir so unendlich schwer die 20 Punkte, die ich zu Verfügung habe einzuhalten, heute zb. habe ich einen Joghurt, ein Nudelgericht, ein Canapee mit Lachs, eine Praline und jetzt einen Schaumkuss gegessen, und bin wieder über diese verflixten 20 Punkte. Außerdem gehe ich Abends immer mit kurrendem Magen ins Bett. #schmoll Geht es euch auch so, oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße
Laura

1

Was ist denn mit Obst und Gemüse?

Hast du 2 Liter Wasser getrunken?

2

Natürlich esse ich viel Obst und Gemüse, aber man kann sichja nunmal nicht nur davon ernähren, schränke mich wirklich schon sehr ein. Wasser schaffe ich so 3 Liter am Tag.

3

Ich mein ja nur, wenn ich abends bei WW Hunger hatte, habe ich entweder Obst gegessen, oder halt Punkte überzogen. Dann isst du halt morgen weniger, oder machst Sport, oder machst heute eine Fressorgie und hakst den tag einfach ab. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

20 Punkte sind wirklich nicht viel, die hatte ich zum Schluss auch. Es gibt aber auch Leute, die machen WW mit 18 Punkten. Keine Ahnung, wie die das durchhalten.... #kratz

Joghurt und Nudelgericht? Wieviel Punkte hatte das denn so? Und "Canapee mit Lachs" hört sich nicht gerade punktearm an... Schreibst du deine Tages-Punkte auf, damit du den Überblick behältst?

Schreib doch mal, wie normalerweise so ein WW-Tag bei dir aussieht, vielleicht bekommst du ja hier ein paar Tipps, was du besser machen kannst!

Letztendlich ist es aber so, dass man sich halt auch bei WW einschränken muss. Hilft alles nix. #schmoll

Hungrig ins Bett gehe ich aber nie. Auch, wenn ich keine Punkte mehr übrig habe: ich schippel mir dann einen kleinen Obstsalat (ohne Zucker natürlich ;-)) und mische den mit 100 g Mager-Naturjoghurt, den ich bei Bedarf mit Süsstoff süße. Das ganze hat dann nur 1 Punkt und sättigt für die Nacht. Außerdem ist viel Eiweiss darin, das ja bekanntlich nachts beim Abnehmen sehr hilfreich ist, vor allem in Verbindung mit Südfrüchten.

LG Sabine

5

Hallo,

wie verteilen sich denn die Mahlzeiten denn bei Dir über Tag?
Ich persönlich komme morgens mit einer Scheibe Brot aus, kann Mittags auch mit einer Kleinigkeit leben und esse dann oft abends warm und habe da einen Sattmacher wie Kartoffeln oder Nudeln bei. Dann muss man nicht hungrig zu Bett.
Ansonsten ist eine Tasse Brühe, Gemüsesuppe oä. auch ein guter Feind gegen abendlichen Hunger.

In den Unterlagen von Treffen sind auch Wochenpläne mit 4-5 Mahlzeiten täglich, die zeigen wie man mit 20P satt werden kann. Ansonsten hilft oft das Gespräch mit einer Gruppenleiterin, die nimmt auch mal Tagebücher mit nach Hause. ;)

Gruß Lucccy

7

Hallo

ich habe auch nur 20 Punkte zur Verfügung.
Ich esse morgens 1 Brot mit Puten Wurst (gesamt 2,5Points) oder Brot mit was anderem. Meist doch das erstere. Aber ich esse eh ohne Butter, schon immer!
Mittags koch ich mir was kleines, was rund 8 Punkte hat, gönne mir zum Mittagessen ein Glas Coke mit 2 Points.
Nachmittags esse ich mal Obst und trinke viel (meist komm ich da eh nicht zum essen!) und Abends esse ich 2 Brote mit Puten Wurst (gesamt 5 Punkte). Dann nasch ich mal noch was kleines ;-)
Soll heißen: Ich komme mit meinen Punkten gut hin. Man muss nur die Lebensmittel richtig rechnen, so schwer finde ich das alles nicht!

Und bevor ich Hunger bekomme, gehe ich ins Bett und bekomme vom Hunger so nichts mehr mit :-p;-) (meist rund 23-00:00 Uhr.

LG Ramona

8

Hallo Ramona!

Danke für deine Antwort. Ich mache ww online, und ich verstehe eins nicht, dort finde ich nur Putenbrust, bzw. Wurst mit 3 Punkten, desweiteren haben 2 Brote dort nicht 4 sondern 4,5 Punkte, so geht das endlos weiter mit sehr viele Lebensmitteln, dass sie wenn man sie verdoppelt, nicht die doppelte Pointszahl haben, sondern eben mehr, dass heißt, wenn ich bei ww online 2 Brote mit Putenbrust esse, habe ich schon mindestens 10,5 Punkte. Verstehe ich nicht. #kratz Machst du auch ww online oder gehst du zu den Treffen?
Wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cathrin

9

Hallo Cathrin,

ich mache WW ganz für mich alleine zu Hause ;-) Habe mir die Listen besorgt und rechne des weiteren nach der WW Rechnung: Pro 100g: Kcalanteil durch 60 teilen dann hast du den ersten Pointswert. Dann noch den Fettanteil pro 100g durch 9 teilen, dann hast du den zweiten Pointwert. Die zwei Werte rechnet man ja dann zusammen....Funktioniert bei mir schon mal super...sonst hätte ich ja nicht 10g in 2 Monaten abgenommen ;-)
Ich kaufe im Lidl die Putenbrust/Hühnchenbrust. Die sind in gelber und grüner Verpackung (jeweils 0,99Euro). Ich habe für 100g die Points ausgerechnet, auf die tatsächliche g Zahl hochgerechnet (sind glaube 250g drin) und dann durch die Anzahl der Scheiben der Wurst geteilt. ;-) Somit hab ich pro Scheibe Wurst 0,5 Points, wenn ich mich nicht irre...1 Brotscheibe(!) hat egal welche Sorte (angeblich!!) 2 Points.

LG Ramona

Wünsche dir auch ein Schönes wochenende #sonne