Almased / Kreislaufprobleme

Huhu Ihr Lieben,

ich mache seit Sonntag Almased-Lifestyle, aber ohne die 2-Tage-Turbo! Ersetze also jeden Tag das Frühstück und das Abendessen mit Alma und zum Mittag gibt es etwas Ausgewogenes. Ich trinke am Tag ca. 2,5 Liter Wasser oder Tee und wenn der Hunger zu dolle wird, knabber ich an ner Gurke oder einer Möhre.

Jetzt habe ich seit gestern Abend so Kreislaufproblem, dass es mich gestern fast vom Stuhl gehauen hat! Seit dem bin ich so richtig "tüttelig"! Heute morgen war es auch so, eigentlich ist es bis jetzt unverändert.

Woran kann das liegen?? Mache ich was falsch? Ich nehme zu jeder Alma-"Mahlzeit" 9 Teelöffel auf 300 ml Milch und eine Kapsel Fisch-Öl! Auch eine Tüte Magnesium nehme ich! was kann das denn nu sein?

Bislang habe ich von Sonntag bis heute morgen 1,2 Kilo abgenommen. #huepf

LG
Tati

1

Hallo,

woran das liegen kann?

Du hast innerhalb von 3 Tagen mehr als 1 Kilo abgenommen. Wer so schnell an Gewicht verliert, muss damit rechnen, dass der Kreislauf die Grätsche macht. Noch dazu bei dieser Witterung.

Du führst Deinem Körper andere Nahrung zu, wenn man bei Almased davon überhaupt so reden kann. Du magst vielleicht schnell nen großen Gewichtsverlust sehen, aber es wird schwierig, den auf Dauer halten zu können. Lifestyle, dieser Begriff beschönigt in meinen Augen eigentlich nur diese Form einer Crash-Diät. Hab früher auch mal so Dummfug gemacht.

Mit solch Zeugs ist der Jojo-Effekt garantiert. Du fährst besser, wenn Du langfristig Deine Ernährung umstellst und langsam abnimmst. Wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt, gewöhnt er sich dran, fährt auf Sparflamme und Du bist gezwungen immer auf einem niedrigen Kalorienlevel zu leben. Ist es das wert?

Mach Dich nicht kaputt. Sport und gesunde, ausgewogene Ernährung sind das beste...

LG und gute Besserung Susa

4

ganz meine meinung!
lg a.

2

Kann es an der Hitze liegen? Ich mache auch seit Sonntag Almased-Diät, allerdings die Turbo-Variante. Habe schon 3 Kilo abgenommen. Ab heute geht es mir richtig gut, bin heute 1 kilometer geschwommen und das habe ich nicht oft geschafft, selbst als ich normal gegessen habe. Bin heute den ganzen Tag fit und gut drauf.

3

Hallo,

1 kg pro Woche ist das Maximum, was man abnehmen sollte. Alles andere ist ungesund und möglicherweise nicht von Dauer. Ich hab' auch 5 Kilo verloren, aber mit vielen, vielen gesunden Lebensmitteln und viel Sport. Kreislaufprobleme hatte ich nie und wenn, dann hätte ich sofort gegengesteuert.

Viel Erfolg weiterhin #blume