Hat es schon jemand endgültig aufgegeben mit dem Abnehmen???

Im Moment ist hier ja der typische "Jahres-Anfangs-Diät-Wahn" ausgebrochen.

Gibt es denn auch Männer oder Frauen, die das Thema abnehmen abgehakt haben? Die sich jetzt so nehmen wie sie sind? Die zwar nicht zufrieden mit der Figur sind, aber keinen Diät-Stress mehr aushalten wollen?

Ich habe noch nicht aufgegeben. Eigentlich will ich seit 5 Jahren abnehmen. Dann kam die SS dazwischen, seit drei Jahren habe ich zwar keine rechte Ausrede mehr, warum ich noch nicht abgenommen habe, es will aber einfach nicht klappen.

LG H. #klee

1

Ich kann Dir nur von meiner Schwester berichten, die ihre Waage weggeschmissen hat, da sie es leid hatte diesem Kontrollwahn zu verfangen zu sein und danach so richtig dick wurde!

2

Wie nachdem sie die Waage weggeschmissen hatte?
Und ist sie jetzt immer noch dick?

LG

Annika

3

Meiner Meinung nach haben diejenigen mit viel Übergewicht ein wirkliches Problem mit dem Essen (es sei denk, es ist gesundheitsbedingt).
Ich denke nicht, daß die Lösung darin liegt, die Waage wegzuschmeißen, da dann davon auszugehen ist, daß es nochmehr ausartet, weil man sich ja "Narrenfreiheit" gegeben hat (s. Beitrag meiner Vorschreiberin).
Ich rede hier nicht von denjenigen, die 55 kg wiegen und doch lieber 53 hätten, das ist in meinen Augen albern. Sondern vielmehr von wirklichem Übergewicht, daß man allein der Gesundheit zuliebe bekämpfen sollte.
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr sage und schreibe 55 kg Übergewicht. Es war so ein Riesenberg, der vor mir lag, daß ich schon fast aufgegeben hatte.
Doch dann habe ich mich zusammen gerissen und es funktonierte. Ich habe im letzten ja etwas über 30 kg abgenommen und strebe dieses Jahr die letzten 25 an.

7

Hallo,

mit großem Respekt habe ich Deine Schilderung gelesen.
Wie hast Du das geschafft? Warst Du alleine oder hast Du mit jemandem abgenommen?
Ich wiege 74 kg bei einer Größe von 1,63 m und müsste mindestens 10 kg abnehmen, aber ich schaffe es nicht. Ich schaffe es zwar eine zeitlang Salat und Obst zu essen, aber nach zwei Wochen habe ich keine Lust mehr darauf.

Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.

Liebe Grüße
Melanie


4

ich starte jetzt noch einen versuch und dann gebe ich auf...

seit zwei jahren passiert nichts mehr bei mir...hab mit den rauchen aufgehört und es wurde eine SD unterfunktion diagnostiziert (zunahme 20 kg), die aber eingestellt ist. ich hatte nie probs mit dem abnehmen, hab 2 x erfolgreich mit ww abgenommen, ernähre mich ohnehin nicht fett (außer chips) egal was ich mache, es funzt nicht mehr. seit ich wieder genauer drauf achte was es hier zu essen gibt, hat mein mann abgenommen, ich nicht :-(

werd es jetzt mit der insulin-trennkost probieren, wenn das nix wird, dann weiß ich auch nicht #heul

lg glu

5

Hallo!

Naja, ganz aufgegeben vielleicht noch nicht, aber eigentlich habe ich tatsächlich keinen Bock mehr, mich mit Diäten usw. zu stressen.
Ich habe ein jahrelanges Auf und Ab hinter mir. Mein niedrigstes Gewicht war 58 kg, mein höchstes 82 kg. Zwischendrin habe ich eine Bulimie entwickelt, weil ich mit der Gewichtszunahme absolut nicht zurechtkam. Aber alles Diäten hat nicht geholfen, allerdings der Weg zum Klo auch nicht.
Mittlerweile, nach 1 1/2 Jahren Therapie, habe ich eingesehen, dass das Gewicht einfach absolut unwichtig ist. Die Leute, die mich jetzt nicht leiden können, können mich auch nicht leiden, wenn ich 20 Kilo weniger wiege. Einen Mangel an bestätigenden Männerblicken habe ich nicht und seit ich mich so nehme, wie ich bin, habe ich da ein absolutes Plus verzeichnen können. Es ist kein Gerücht, dass es die Ausstrahlung ausmacht;-).
Jetzt wiege ich immer so 79 kg, und zwar seit 3 Jahren stabil.
Ich habe letztes Jahr noch einmal probiert, gesund abzunehmen, hatte auch in 4 Monaten mal auf 76,4 kg abgenommen, aber habe es auch gleich wieder zugenommen.
Ich fühle mich nicht wirklich unwohl mit meinen Gewicht, ich finde mich trotzdem hübsch, ich finde, es ist alles gut verteilt.
Ich habe keine Lust mehr, auf Kontrollzwang, auf das ewige Abhängigmachen des Befindens, je nachdem, was die Waage sagt. Ich habe keine Lust mehr, denn ganzen Tag über Essen nachzudenken und darüber, ob das jetzt zu viel war. Und erst recht nicht auf das Gefühl, ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich was gegessen habe. Ich habe keine Lust mehr, mich zu schämen, weil ich in der Öffentlichkeit esse.
Ich ernähre mich eigentlich gesund und gönne mir ab und zu mal was ohne schlechtes Gewissen. Ich mache ab und zu mal Sport, aber nicht regelmässig.
Die Gesellschaft, die einen ihr Bild des perfekten Menschen aufdrängt, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe seit Jahren keine Frauenzeitschrift in der Hand gehabt, weil es mich angekotzt hat, dass auf einer Seite jemand erzählt, wie gut er sich mit seinen Gewicht fühlt oder wie schlimm die Magersucht war und auf der nächsten Seite Abnehmtips und magersüchtige Model zu finden waren.
Ich führe kein Bilderbuchleben also muss ich auch nicht aussehen, wie aus dem Bilderbuch.
Der einzigste Grund, der mich irgendwie immer noch ans Abnehmen glauben läßt, ist, dass man da leichter schicke Klamotten findet.

LG Yvonne

6

Hallo galeia

Ich kämpfe schon seit 10!! Jahrem mit meinem Übergewicht.
Ich hab´s mir richtig angefressen,zu dieser Erkenntnis hab ich bestimmt 3 Jahre gebraucht.:-[
Im Grunde war ich immer schlank,bei einer Größe von 1,72 hab ich immer zwischen 60 und 65 kg gewogen.

So Anfang 20 fing es dann bei mir an.Zu dem Zeitpunkt bin ich mit meinem Mann zusammengezogen,der immer unverschämt schlank war egal was er aß.

Also,hab ich mitgemacht mit dem deftigen Essen.Als ich dann 25 war wog ich 78 Kg!!
Da machte ich meine erste Diät und nahm 4 Kilo ab.
Dann wurde ich schwanger und das war für mich mein Alibi zu essen.Aus heutiger Sicht war das mein Genickbruch und das schlimmste was ich machen konnte.

Am ende meiner Schwangerschaft wog ich 94!!Kilo.Man könnte jetzt meinen, ach nicht schlimm,wenn das Baby erstmal da ist nimmt man von ganz alleine wieder ab.
ICH nicht.Meine Tochter war da und ich hatte meine 86 Kilo und sie gingen nicht weg.
Also hab ich angefangen mit sämtlichen Diätmitteln,die der Markt hergab.Von Almased bis zu Slim Fast.Zum Schluss teure Appetitzügler vom Arzt verschrieben,wo ich kurzzeitlich auf 80kg kam.
Dann hab ich auch aufgehört mich zu wiegen.Der letzte Stand damals waren wieder 90kg.
In der Zwischenzeit hab 1000 gute Gründe gehabt abzunehmen und 2000 gute Gründe um diese Diät wieder abzubrechen.

Jetzt seit einen guten Jahr fang ich an gedanklich mein Leben umzukrempeln,was mein Gewicht angeht.
Ich weiß das es so nicht mehr weitergeht und ich hab lange genug meine Augen verschlossen.
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und ich kann es an einer Hand abzählen,wann wir im Schwimmbad waren.
Zuletzt hab ich angefangen mir Ausreden zu überlegen warum ich nicht zum Geburtstag meiner Freundin erscheine,nur weil ich gehört habe, dass dort Leute sind,die ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen habe und ich mich schäme-meinetwegen.
Ich glaube ,ich bin total mit minderwertigkeitskomplexen zerfressen. UND JETZT IST SCHLUSS.

Keine Ausreden mehr warum ich nicht abnehme.
Ich hab mich am 01.01 gewogen -104kg!!!
Heute morgen hab ich mich wieder gewogen -102kg

Ein kleiner Anfang ist gemacht.

Und du schaffst das auch!!
Tut mir leid für´s zutexten aber ich hab´s schon zu lange mit mir rumgetragen und dein Thread war für mich echt ansprechend.

Wenn du magst, kannst du mich gerne über VK kontaktieren.Ich würde versuchen dir ein paar Tipps zu geben.

Liebe Grüße
Iris