Trennkost..Pausen?? Zwischenmahlzeit?

Hallöle..
Ich möchte mein Gewicht dauerhaft mit Trennkost reduzieren..bin 1,60 wiege 63 Kg..so 4-5 Kg weniger wär ein Traum..

nun mach ich das schon ungefähr ne woche..das klappt soweit auch ganz gut, nur hab ich an den Pausen zu knabbern..also die 5td dazwischen..morgens gehts ja noch, denn durch die Kohlenhydrate bin ich lange satt, nur Nachmittags wird mir manchmal so flau

Nun hab ich eben gelesen, das dieser Zeiten gar nicht soo lang sind, dh.

nach Ew 4 Std
nach Kh 3 std
nach obst 30 min

Was stimmt denn nun?
Kann ich nach dem Mittagessen um 12.00 dann um 16:30 Obst essen für den größten Hunger??

Wer macht schon länger Trennkost und kennt sich damit aus?

1

hallo!
wenn es dir nachmittags wirklich flau im magen wird, dann trink eine kleine tasse gemüsebrühe. kann ich nur empfehlen, mache ich selbst auch ab und zu mal.

es ist ganz normal, dass dir nach einer woche die fünf stunden pause schwer fallen, aber der körper gewöhnt sich daran. bei mir hat es ungefähr drei wochen gedauert, bis ich den nachmittag gut überstanden habe. ich war vorher der absolute zuckerjunkie. die bauchspeicheldrüse muss sich an die pausen gewöhnen, das ist alles. halte mich nach wie vor nach jeder mahlzeit an die fünf stunden pause, seit 6 monaten. mittlerweile ist das für mich normal.

wünsche dir weiterhin ganz viel erfolg und nachmittägliches durchhaltevermögen!
#klee

2

Hallöle..

Vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit der Gemüsebrühe..is ne klasse Idee.#danke

Wieviel hast Du denn schon abgenommen wenn ich fragen darf..?

Ich für meinen Teil bin sehr ungeduldig..wenn ich auf der Waage nicht gleich Ergebnisse sehe.

Lg
Alex

3

Hallo!

Ich bin auch 1,60m, und hatte, bevor ich mit Trennkost angefangen habe, ca. 60,4 kg. Das war vor ca. 2,5 Monaten. Inzwischen habe ich 56,7. #freu

An die langen Pausen gewöhnst du dich. Für mich war es am Anfang auch schwer, da man ja nicht mal einen Apfel oder sonst was essen soll. Inzwischen fällt es mir total leicht.

In der Früh esse ich Müsli mit Sojamilch, zu Mittag entweder Kornspitz mit Schinken oder Eiaufstrich und Obst, oder geh in die Werksküche essen, und am Abend immer nur Fisch oder Hühnerfleisch mit Gemüse. Oft lasse ich aber das Abendessen auch komplett weg, je nachdem, wie viel ich zu Mittag gegessen habe.

Die 5 Stunden halte ich immer exakt ein. Es ist wichtig, dass du dich mit den 3 Mahlzeiten ordentlich satt isst. Somit solltest du dann die 5 Stunden auch durchhalten. Aber gewöhnen muss man sich auf jeden Fall daran, war für mich auch nicht leicht.

Aber inzwischen habe ich schon 3,5 kg abgenommen und ich fühle mich einfach super. Hätt mir auch nie gedacht, dass es soooo einfach ist. Man nimmt zwar sehr langsam ab, aber dafür dauerhaft. Und Sport mach ich nur 1x die Woche.

Ich wünsch dir ganz viel Glück! Und du wirst sehen, wenn du die ersten Erfolge auf der Waage siehst, fällt es dir immer leichter. :-)

Liebe Grüsse
Dani