BLÖDE FRAGE, werden haare nach abschneiden dicker???

Hallo

hab jetzt mal eine frage.

meine kleine hat etwa Kinnlange haare, blond und recht feines haar.

ich lass regelmäßig die spitzen schneiden.

nun meint eine bekannte wenn ich ihr die haare mal kürzer schneiden würde dann werden die haare "dicker"
also wenn sie mal kurze haare bekommt dann hat sie dann mal stärkere haare.

STIMMT DAS?? ich hab sowas ja auch schonmal gehört aber irgendwie is mir das nicht ganz klar.

die haare wachsen doch aus der kopfhaut raus und wieso sollten die dicker/voller werden wenn man sie kurz schneidet. versteh ich nicht ganz.

also, stimmt es?? :-)

1

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher sie werden mit zunehmendem Alter etwas dicker. Meine kleine Schwester hatte auch immer total dünne Haare, die wurden dann eher dicker je länger die Haare wurden.

2

Nein, noch hat sie Kinderhaar, später wird es dicker, durch normale Entwicklung, aber nicht durchs schneiden!

3

Huhu!!

Nei, das ist ein alter Aberglaube. Die Haare erscheinen lediglich dicker, da man als Ende nicht mehr die dünnen Spitzen, sondern das dickere "Mittelstück" hat. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. #kratz

Als wenn man einen Ast, der zum Ende hin immer dünner wird, abschneidet. :-)

Also, ist alles nur illusion. Woher soll die Wurzel auch wissen, dass oben was abgeschnitten wurde, und sie nun dickeres Haar nachproduzieren muss....;-)

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

4

Das ist völliger Unfug! Sonst hätte man ja im Alter von 50/60/70 eine Art Taue als Haare!

Oder werden Fuss und Fingernägel auch dicker? Die sind nämlich aus dem gleichen "Material".

5

hallo!

man sagt wenn man sie am löwe tag schneiden lässt werden sie kräftiger. meine mum hat immer drauf geachtet und ich hatte immer schönes dichtes haar. seit ich immer selbst zum friseur ging hab ich nimmer drauf geachtet. meine haare sind leider nicht mehr so schön wie früher. obs damit zusammen hängt? keine ahnung. jetzt ist es bei dominik zeit haare zu schneiden und ich werde bei ihm und in zukunft auch bei mir wieder den löwe tag nehmen. wer weiß, vielleicht hilfts ja.

lg liz

7

Huhu, Liz!

Was ist denn der Löwe Tag?? Soll das was mit Sternzeichen zu tun haben???

LG,

die Silly

8

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Was ist ein Löwe Tag?

#kratz

weiteren Kommentar laden
6

"die haare wachsen doch aus der kopfhaut raus und wieso sollten die dicker/voller werden wenn man sie kurz schneidet. versteh ich nicht ganz. "

Eben. Woher soll die Wurzel wissen, was Ihr mit den Spitzen veranstaltet. Das ist ein Ammenmärchen - allerdings sehen die Haare nach dem Schneiden etwas voller aus zumeist. An der Zahl/Stärke ändert sich aber nichts.

LG

MM (mit ganz dünnen Fusselhaaren, obwohl sie dauernd geschnitten werden :))

9

nein

10

Die Haare WIRKEN durch's abschneiden vielleicht voller...mehr aber auch nicht.