Nach jedem Löffel Brei verlangt sie den Schnuller...

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist 9 Monate und bekommt seit dem 7. Monat 3 Brei Mahlzeiten, da sie tagsüber die Brust und zusätzlich noch die Flasche verweigerte. Am Anfang ging alles super. Mit der Zeit wurde sie immer unruhiger beim Essen. Bis vor ein paar Tagen hat sie dann nur noch ein Glas Brei am Tag gegessen. Das aber auch nur mit viel Geduld, da sie ständig am schreien war. Jetzt habe ich raus bekommen, dass sie Mithilfe des Schnullers kaum schreit und auch ißt. Aber es ist doch sicher nicht normal, dass sie nach jedem Löffel den Schnuller verlangt. Sie spuckt ihn dann auch sofort wieder aus und öffnet den Mund für den Brei. Wenn sie danach nicht gleich den Schnuller bekommt fängt sie fürchterlich an zu schreinen und verweigert den Brei.
Wäre echt schön wenn Ihr einen Rat für mich habt. Ich möchte ja auch das ihr das essen Spaß macht.

1

hi, ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur sagen, daß es bei meinem ganz genauso ist#augen. ich bin auf antworten gespannt

mammi mit lennart fast 12 monate

2

Vielleicht gehts ihr mit dem Löffel einfach zu langsam. Deshalb weint sie gleich und will den Schnuller. Versuch mal, sie evtl. etwas schneller zu füttern.
LG
honigmami

3

Kann das sein dass deine Kleine ein hohes Saugbedürfnis hat? Vorher an der Flasche und / oder Brust konnte sie dieses Saugbedürfnis ja stillen, jetzt beim festen Essen nicht. #schmoll

Ich würde diese Schnuller-beim-Essen-Geschichte NICHT machen, da machst du dich ja zum Sklaven deiner Tochter ... :-p

Gib ihr doch mal ne halbe Stunde vor dem Essen ihren Schnuller - vielelicht hat sie sich dann pünktlich zum Essen ausgenuckelt ... ;-)

Oder stille sie bzw. mach ihr vor dem Essen wieder eine kleine Flasche - mit ganz wenig Inhalt drin. Hauptsache sie kann ihr Saugbedürfnis irgednwie stillen ....

Hm, ob das alles klappt weiss ich nicht, aber das fiel mir grad spontan dazu ein ... ;-)

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (16 Monate)