Suche "guten" Abendbrei

Hallo!
Nachdem Emma auf die von mir selbst gemachten Breie (die ich mit einer Mischung aus Wasser und Vollmilch anrühre) mit roten Flecken reagiert (wie ich vermute) möchte ich nun mal einen Brei probieren, den man mit Wasser anrühren muss.
Welcher ist "gut", das heißt, ohne möglichst wenig Zusatzsstoffe, Süßstoffe, Zucker, künstliche Aromen???
Gibt es sowas überhaupt?

Grüße
Lucie
(eigentlich SElbstkochmami)

1

Hallo Lucie,

ich nehm schon seit über 2 Jahren Miluvit Mit von Milupa und bin sehr zufrieden.

LG
Curly

2

Hallo Lucie,

ich habe immer die Bio-Breie von Milupa genommen.
Sind teilweise sogar Testsieger bei Ökotest gewesen.
Da ist wirklich nur das "Korn" drin und sonst nix.
Habe dann immer ein bisschen vom Obstgläschen mit beigemischt.
Gibt es als Griesbrei, 7-Korn und Reisbrei soweit ich weiss.

Niklas hat die immer komplett verputzt.

LG
Tanja mit Niklas (13 Monate und inzwischen Brotesser)

3

ich koche nur die Gemüsebreie (und Obstbreie) selber, das geht, aber Michbreie und ähnliches würde meine Tochter auch nicht vertragen (Milchunverträglichkeit)..
ich gebe Milchfreien Brei , entweder mit Obst oder pur...
Reisflocken als Grundlage... Jogurth mag sie mit ein bisschen Banane verträgt sie gut..
Sinlac milch und sojafeier Brei war nicht sooo beliebt bei Ihr...

Reisflocken (oder Haferflocken) mit (HA) Folgemilch angerührt ist auch prima...

einfach testen!

Liebe Grüße

(ich gebe keinen Brei mehr am Abend sondern Gemüse, da sie nach dem Brei immer schlecht geschalfen hat.)

4

Vielleicht verträgt sie nur, wie die meisten Babys, keine Kuhmilch?

5

Hallo Lucie,

versuch es doch mit den Reisflocken von Milupa (Bio-Getreidebrei) - das sind nur die Reisflocken + Vitamine (kein Zucker, keine Gluten, keine Milch). Ich rühre die immer an die normale Milchnahrung (bei uns 1er) und mache noch ein bisschen Obstbrei rein. Meinem Kleinen schmeckts.

LG
Kristina

6

Hallo Lucie
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tau von Erdmannhauser gemacht. Demeter Qualität und gut mit Wasser zu kochen.
LG Anke

7

hallo lucie,

wahrscheinlich verträgt sie (noch) keine vollmilch ....

mach' doch den brei (also die getreideflocken) mit pre-milch anstelle der vollmilch, das wird sie bestimmt besser vertragen.

wenn du einen fertigbrei kaufst, den du nur noch mit wasser anrühren musst, dann ist der auch auf (pulver)milchbasis, da finde ich die alternative mit der pre-milch noch besser, da die pre-milch der mumi ja am nächsten kommt.

schönen tag #blume