AUA!! Vor über 1 Woche abgestillt und jetzt spannt die Brust! HILFE!

Hallo ihr lieben
Ich hab letzte Woche problemlos (?) abgestillt, nachdem Muck mich mehrere Male "verweigert" hat#schmoll. Doch seit heute Nacht tut meine Brust plötzlich weh und ich hab mehrere Knubbel drin die spannen. #schockHab schon bissl unter der warmen Dusche ausgestrichen, will aber natürlich nicht noch mehr anregen. #schwitz

Wann hört die Milch denn mal auf zu produzieren? Und vor allem, warum kommt das jetzt erst nach ner Woche??
Was kann ich tun?? #kratz
Trink schon Pfefferminztee und allgemein bissl weniger.

#danke für euere Hilfe.

LG, Muckmom mit #baby 7,5 Monate

1

Hallo,

weiß zwar nicht ob ich dir bei deinem Problem helfen kann, aber hab mal gehört das kalte Umschläge und quarkwickel helfen sollen-also Brust kühlen.


Darf ich mal fragen, wie du abgestillt hast, wie lange das gedauert hat, kriegt dein Kleiner jetzt Fläschen neben der Beikost und was für >Milch gibst du ?#kratz


Will nämlich selbst langsam abstillen und bin neugierig?

lg

5

Hallo
Wir haben mit Beikost begonnen, als Ferdinand 5,5 Monate alt war. Wir haben langsam die Breie #mampf eingeführt und tagsüber abgestillt, d.h. auf #flasche umgestellt (Aptamil Pre). Dann hab ich nur noch abends, nachts und morgens gestillt. Und irgendwann wollte er nachts nimmer und letzte Woche haben wir ganz aufgehört, nachdem er mich immer wieder weggeschoben hat und auch abends und morgens nicht mehr stillen wollte....
So hat er sich langsam entwöhnt und selbst entschieden, wanns vorbei war. Abends und morgens gibts jetzt #flasche und ansonsten #mampf

Viel Glück!

2

Hallo,

mir ging es damals genauso, als ich Felix im Alter von 1 Jahr abgestillt habe. Auch nach einer Woche tat die Brust plötzlich weh. Ich hab ihn damals einfach nochmal trinken lassen und damit waren die Schmerzen weg und kamen auch nicht noch mal wieder.

Katrin

3

Hallo,

trink statt Pfefferminztee besser Salbeitee, der hat eine noch stärkere Wirkung.

Sieh zu, dass die Brust nochmal entleert wird, nicht dass Du Dir zum Ende hin noch 'ne Brustentzündung einhandelst. Kühlen ist auch gut.

Liebe Grüße
Frida

4

Hallo Muckmom,

ich hab so abgestillt (mit meiner Hebi zusammen): einmal abends unter der Dusche ausstreichen (wichtig, damit es nicht zu einem Milchstau kommt). Viel Salbeitee trinken, auch wenn er nicht grad besonders gut schmeckt. Aber das hemmt die Milchproduktion. Nach einer Woche hatte ich keine Milch mehr.

Alles Gute
Jenny und Lina

6

Ok #danke schonmal.
Vielleicht sollt ich ihn halt doch nochmal anlegen, wenn er überhaupt will #kratz. Will halt auf keinen Fall die Milchbildung weiter anregen. Aber so isses ja auch blöd, und vor allem schmerzhaft.

Ok. #danke trotzdem