3 Fragen hab... Abpumpen, wenig Milch, Milch zu dünn???

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin eine reine Abpumpmami!
Vor etwa 5 Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass meine Milch nicht ausreichte, trotz aller 2 Std. abpumpen#heul.
Habe dann Lac caninum Globulies eingenommen und es wurde tatsächlich mehr#freu. Leider habe ich jetzt wieder das gleiche Problem und ich nehme Lac caninum, Pytolacca Globulies und Bockshornkleekapseln zur Milchbildung ein. Seit knapp 10 Tagen nun und keine Besserung!!!:-[
Ich pumpe doch schon alle 2-3 Std. ab.
Hinzu kommt, dass Leon nach der MuMilch alle 2 Std hunger hat(seit 2 Wochen nun). Er trinkt dann im Durchschnitt alle 2 Std. 200 ml. Kann es sein, dass durch die ganzen Medis die Milch zwar ein wenig mehr wird, aber wesentlich dünner??? Hatte ja vorher keine Probleme damit, da kam Leon dann nur alle 4 Std.an. Wenn ich mal eine FLschennahrung zufüttern muss, da es mal wieder nicht gereicht hat, dann ist er viel zufriedener und deutlich satter!!!

Danke für eure Hilfe.
LG Jessica mit Leon 10 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,#freu

ich weiß ja nicht warum du nicht stillst, aber das Beste für die Milchbildung ist dein Baby anzulegen.
Ansonsten versuch es mit Milchbildungstee.
Das ist vollkommen normal, dass er so oft trinken will, da MUMI nicht so lange vorhält wie Flaschennahrung, da sie schneller verdaut wird.
Ich selbst stille meine Kleine(4 Monate) noch voll und mindestens alle 2 Stunden, die Abstände werden jetzt erst seit ca. einer Woche auch tagsüber kürzer.
Dein Kleiner braucht auch je nach Wachstumsschub mal mehr und mal weniger Milch, glaube übrigens nicht das deine Milch dünner geworden ist.#kratz Vielleicht musst du mal ne Zeitlang stündlich abpumpen und die Milch dann einfrieren.

lg#sonne

2

Hallo Jessica,

Stillabsände von 1,5-2,5 Std. sind nicht ungewöhnlich. Ich kann deshalb Dein "Problem" nicht nachvollziehen.

Du hast weder zuwenig Milch, noch ist Deine Milch zu dünn. Warum stillst Du nicht? Dann wird immer die richtige Menge Milch produziert. Beim Abpumpen musst Du natürlich häufiger und in kürzeren Abständen pumpen, als Du die Flasche gibst, da natürlich immer "Reste" verbleiben, die verworfen werden.

LG, Andrea

3

Danke für eure Antworten. Ich füge noch hinzu, warum ich abpumpe, damit mir nicht jeder rät, ich solle mein Kind anlegen!!!
Leon saugt nicht an der Brust, hatte schon etliche Stillberaterinnen hier, ohne Erfolg. Nach guten Wochen wurde mir dann zum Abpumpen geraten, damit er überhaupt Muttermilch bekommt. Glaubt mir, ich könnte auch gut und gerne auf die Melkmaschine verzichten und hätte nichts lieber, als mein Kind an der Brust#heul.
Jessica

4

hallo jessica;

kennst du mich noch???

wollt nur sagen versuch es mal mit karamalz! jeden tag 0,5l trinken. hat bei mir wahre wunder bewirkt!

lg viola+#baby angelie ( monate alt)

6

Hi.
Klar kenn ich dich noch!
Ich kam so gut mit den Globulies zurecht und auf einmal geht die Milch so stark zurück. Trinke regelmäßig Malzbier. Hat es eigentlich einen Sinn, dass ihr immer Karamalz schreibt? Ist diese Girma irgendwie besonders Milchbildend. Hatte bisher immer Vitamalz.
Jessica

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jessica!

Ich weiß das will immer keiner hören, aber trink doch mal ein Glas Sekt!

Wenn ich Abpumpen will, trink ich einen Tag vorher ein kleines Glas Sekt und am nächsten Tag platzt mir die Brust!

Vielleicht hilft es dir was!

Lg courntey

7

Ich gehe von aus, dass alkoholfreier Sekt gemeint ist?
Danke für deine Antwort.
Jessica

9

Normalerweise schon Alkoholfrei, hab aber auch schon mal ein Glas Sekt Orange getrunken mit Alk, das hat jetzt auch nicht geschadet. Ich mach das ja nicht täglich sonder nur einmals im Monat, wenn überhaupt! ;-)
Du kannst es auch mit Malzbier probieren, das hilft auch aber nicht ganz sooooo gut wie Sekt!
LG Courtney