Den Abendbrei mit Reisflocken mag sie auch nicht :o( Was jetzt ??

Guten Morgen zusammen !

Da unsere Maus vorgestern den Hirsebrei verweigert hat, hab ich mich etwas schlau gemacht und voller Zuversicht Reisflocken gekauft - glaub den mögen viele Babys... und ist ja auch glutenfrei - was mir wegen der Allergiegefahr bei Svenja sehr wichtig ist.

Tja - bei ersten Löffel gestern fing sie schon an zu würgen und zu husten ... keine Chance - beim zweiten Löffel weinte sie... und ich hab ihr ganz schnell wieder ihr Fläschchen gemacht... #schwitz

Mann, was mach ich denn jetzt ??
Ich hab doch fast keine Möglichkeiten, ausser Mais, Reis und Hirsebrei !! #schmoll Alles andere ist nicht glutenfrei.

Habt Ihr ne Idee ?? #gruebel

Das Löffeln beherrscht sie schon seit Wochen.... wir essen jetzt schon 1,5 Monate Mittagsbrei ... an dem kann´s also nicht liegen. #kratz

#danke schonmal für Eure Hilfe !!

LG

Pia & Svenja (fast 7 Monate) #klee

1

Hallo,


meine Tochter bekam bis zum 9. Monat abends ihr Fläschen, da sie den Brei auch nicht mochte. Hatt ich auch überhaupt kein Problem damit.

Ab dem 9. Monat dann wollte sie so wie ich Stulle essen.


lg

angel

2

Hallo!

Dann gibt ihr doch ein Mittagsmenü, also was herzhaftes. Oder einfach eine Flasche. Und versuch es zu einem späteren Zeitpunkt mit Abendbrei nochmal.

LG ennovi

9

Möcht ich eigentlich nicht machen.... da sie ja später dann auch zwei Milchmahlzeiten bekommen sollen möcht ich die morgens eben lassen und abends die zweite geben. Dachte das wäre auch so üblich #kratz und am besten für ihr Bauchi #gruebel

LG
Pia #klee

3

na reisflocken würd ich auch nicht essen


meine bekommt griesbrei#cool

6

Du bist ja auch kein Baby ! :-p

Griessbrei geht nicht, da es nicht glutenfrei ist.

LG

Pia #klee

4

Hi,

mittagsbrei würde ich nicht geben, liegt zu schwer dann im Magen.
Es gibt den Griesbrei von Milupa, der ist auch glutenfrei. Der hat auch sehr gut von Öko Test bekommen. Den nehme ich schon ewig bei meiner Kleinen.
Mach noch etwas Obst mit rein, ich geb noch so drei tel. Obstgläschen mit rein.
Sonst würde ich weiter die Flasche geben und vielleicht erst mit den GOB versuchen.

LG Simone u. Paula 23.05.06

7

Hallo Simone !

#danke für Deine Antwort !

Darf ich dem Brei auch Obst zugeben, wenn ich ihn als Milchbrei mache ??
Ich dachte immer, das geht nur wenn man ihn Nachmittags als milchfreien Brei anrührt !!

Liebe Grüsse

Pia #klee

5

Bleib beim Fläschchen und probier es in 2 Wochen nochmal. ;)

8

hm.... warum meinst denn dass er ihr in zwei Wochen dann schmeckt ?? :-)

Beim Mittagsmenü gabs NULL Probleme.... nur Kürbis mochte sie nicht - aber bei Karotte war alles ok.

Ich glaub es ist einfach nicht ihr Geschmack - und ich befürchte, so schnell wird sicher der nicht ändern #schmoll

LG

Pia #klee