GOB = Frucht und Getreide von hipp?

hey :)


wenn ihr hier von gob redet, meint ihr dann frucht und getreide von hipp? kann ich das meinem kleinen nachmittags geben. er bekommt schon seit einem monat ein mittagsgläschen und zwischendurch obst. jetzt könnt ich ihm ja nachmittags statt der flasche gob geben oder? reicht das dann auch für 3- 4 stunden. sein plan sieht im moment so aus


07:30 200ml 1er hipp
10:00 bisschen obst, oder babykeks
11:30 gemüsegläschen + tee
15:00 200ml 1er hipp
18:30 200ml 1er hipp

und in der nacht noch 1 flasche


ich würd ihn dann einfach um 15:00 gob geben? is das ok?
die abendflasche will ich nicht ersetzen weil er dadurch so schön ´müde wird und dann spätestens 15min danach schläft


lg nina + luca (in 4 tagen 7 monate :)

1

hey!

gob gibt es nicht nur von hipp. auch von allen anderen marken. das nur als tipp zum geld sparen. :-)
und so wie du sagst kannst du das schon machen!

lg
ina

2

ja schon klar #freu wollt nur mal überhaupt fragen ob das gläschen ne ganze mahlzeit ersetzt und ob man darunter gob versteht ;P

3

ja das ersetzt eine mahlzeit und das ist gob (getriede-obst-brei) #freu

4

GOB steht für GetreideObstBrei.
Ich persönlich würde den selbst zubereiten - ist gesünder.

LG
Kati

5

hey


ich willst sowieso dann selber machen, aber falls wir mal unterwegs sind, was im moment bei dem wetter täglich der fall is, sind die gläschen einfach praktischer.


hast du denn ein rezept vielleicht?


lg nina

6

Hallo Nina,

auch für unterwegs kann man super selbstgekochtes Essen mitnehmen. Wir hatten ganz viele 250ml-Dosen. Ich habe dann immer mehrere Portionen gekocht und eingefroren. Den Getreide-Obst-Brei hat meine Tochter immer sehr gerne kalt gegessen, schmeckt genauso gut wie warm.

Unser Rezept:

90 ml Wasser
20 g Vollkorngetreide (ca. 2 EL), z. B. Hafer, Hirse, Reis
100 g geriebenes Obst (Apfel, Birnen, Bananen)
5 g Öl

Wasser mit Getreide aufkochen, kurz ausquellen lassen und mit dem ger. Obst und dem Öl verrühren. Zuerst habe ich das Obst allerdings püriert. Und solange man noch keine ganze Portion benötigt, kann man das Ganze auch im Eiswürfelbereiter einfrieren, nach ca. 2h umfüllen in einen Gefrierbeutel, und dann je nach Bedarf auftauen.

lg Frederike

7

Hi,

ich nehme immer so ein Gläschen mit wenn wir unterwegs sind. Am liebsten ißt meine Kleine die von Alnatura, gibt es auch mit Getreide. Hatte mal selbstgemachtes vorher fertig gemacht und mitgenommen, da wurde die Hirse zu hart.


LG Simone