weinen beim in die windel machen...

hallo...
meine tochter ist nun 4wochen alt. seit ein paar tagen schreit sie immer wenn man windeln wechselt. sie macht auch dann gerade in die windeln wenn man sie wechselt..nicht vorher. vor dem urinieren wird das schreien auch stark aber auch sonst schreit sie. sobald es dann vorüber ist, ist alles wieder gut, ausser sie hat dann fest hunger, dann schreit sie bis sie an der brust ist...
wollte nun fragen ob das jemand auch hat? sind das schmerzen beim stuhlen? es sieht alles normal aus, blähungen scheint sie auch nicht zu haben...sonst weint sie eigentlich nie.
was kann man da machen? ich esse auch nichts das blähungen verursacht und eben vorher schrie sie nie beim windelwechsel.#kratz

1

ehrlich gesagt wäre ich da schon längst beim arzt gewesen.

schmerzen beim urinieren ... könnte ein harnwegsinfekt sein oder vieles andere ...

jedes der sowas schon mal hatte weiß wie wenn das tut ...

also ab zum arzt und lass dort den urin kontrollieren.

2

hm alsoja..sie weint nicht explizit beim urinieren..und vorher beim wickeln hat sie gar nicht geweint obwohl wieder alles kam...
ich schau mal noch wie es sich entwickelt...

3

meine Kleine hat am anfang beim wickeln immer geweint ... aber nicht beim urinieren.

beobachte das mal ... weint sie direkt vor dem urinieren oder währenddessen würd ich schon einen arzt aufsuchen ...

der urin kann ja ganz leicht und schnell getestet werden ... besser einmal zuviel als einmal zuwenig ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Meiner greint bei jedem Stuhlgang und bei jedem Pupsen, aber nicht beim Urinieren. Ist kein richtiges Schreien, aber er ächzt und grunzt und presst und wird ganz rot und windet sich, dabei hat er keine Verstopfung. Aber Blähungen, ohne Sab war es ganz übel, der arme Kleine. Wickeln findet er inzwischen klasse, weil der Fön so schön warm ist...
Beim Wickeln pinkelt und pupst er häufig, Stuhlgang kam da bisher zum Glück noch nicht.
Wenn Deine Tochter auch beim Urinieren weint, ab zum Arzt (auch am Feiertag, Harnwegsinfekt muss behandelt werden!).
LG, Kaja + Chris *18.03.2007

6

hier hats keine feiertage ;-)
ja sie weint nicht jedesmal....mit infekt würde es schon immer weh tun? also wenns sie weint dann einfach wärend dem ganzen wickeln. da ist dann stuhlen und urinieren inbegriffen weil sie erst macht wenn man wickelt (den grössten teil, ein bisschen hats meist schon in der windel).

7

nach surfen im internet hab ich schon fast panik bekommen das es tatsächlich eine infektion ist. ist ja eine schreckliche sache las ich da...heute ging ich dann den urintest machen und es ist zum glück alles ok! #freu