Bin total erkaeltet und stille...was darf ich nehmen ?

Hallo Ihr lieben Mit-Mamis,

brauche bitte Euren Rat.. ich bin seit gestern total erkaeltet mit starkem Halsweh, Husten und laufender Nase... ich stille aber noch - welche Medikamente darf ich nehmen ? Hat jemand da Erfahrung ? Ist ja typisch dass sowas am Sonntag passiert...

Tausend Dank im Voraus fuer Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Liebe Gruesse, Tanja und Chiara

1

Hallo,
im Krankenhaus hat der arzt gesagt, daß man gegen schmerzen paracetamol nehmen darf. der frauenarzt hat sinupret und kindernasentropfen empfohlen. leider wirkt beides nicht so stark! aber was anderes gibts nicht. als hausmittel vielleicht heiße milch mit honig und viel schlaf!
hoffe, es geht dir bald besser,
liebe grüße, leenna

2

hallo,

ich habe in diesem Falle Imupret-tropfen genommen. Sind rein pflanzlich, der darin enthaltene Alkohol ist so gering das es auch keine Gefährdung für dein Baby ist.Ist auch für Säuglinge geeignet. Bringt dein Abwehrsystem in Schwung.
Ansonsten: für die Nase, Kamilledampf inhalieren und Rotlichtlampe und für die Bronchien Kartoffelwickel und einreiben (Pulmotin-Balsam o.ä.)Brustwarzen natürlich auslassen! Bei Kopfschmerzen oder Fieber eine 500er Paracetamol. Viel Trinken, viel Schlafen!

Gute Besserung!

Guten Rutsch ins neue Jahr!#fest#glas

Lottie

3

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber muss man immer sofort zu Medikamente greifen, wegen Schnupfen, Husten, etc.???
Viel Schlaf, viel trinken und viel Ruhe ist tausend Mal besser!
Natürlich "darf" man mal Paracetamol nehmen, aber alles geht in die Muttermilch über, auch wenn nur in geringen Mengen.
Ich habe in den letzten 6 Wochen auch 2 fiese Erkältungen durchgemacht, unter anderem mit Nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe es mit viel Inhalieren und Rotlicht auch so wegbekommen (was sicherlich auch nicht immer funktioniert).
Naja, vielleicht einfach mal überlegen, ob die ganze Medikamente wirklich sein muß.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)

Alex

4

Hallo,

noch ein Tip. Ist zwar ein bisschen eklig aber hilft oft Wunder bei starken Halsschmerzen.

Mit Salzwasser gurgeln. Tötet viele Bakterien und geht bestimmt nicht in die Mumi über, außer du trinkst es :-p

Gute Besserung

5

Hallo Tanja,

du kannst Ibubeta 400 akut mit dem Wirkstoff Ibuprofen nehmen. Wird in der Stillzeit empfohlen, noch vor Paracetamol!

Ibubeta wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und ist entzündungshemmend.

Ansonsten gibt es eine Beratungshotline die dir weiter helfen kann Tel: 030-30308-111 . Auch zu finden unter www.embryotox.de

Ich habe vor einigen Tagen auch da angerufen, weil ich lange erkältet war und auf Grund des Stillens nichts nehmen wollte.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne über die VK bei mir melden.

LG Marisa