Normal?? Linke Brust "schlaff" und leer - rechte Brust voll und prall

Hallo ihr,

ich hab jetzt mal ne brusttechnische Frage ;-) Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass meine linke Brust kleiner, schlaffer und leerer ist als die rechte Brust. Diese ist immer voll, groß und prall #schock Wißt ihr wie ich meine?? Auch wenn ich abpumpe kommt aus der linken fast nix raus :( Heißt das dass ich dort bald keine Milch mehr habe? :( Ich stille meinen Kleinen noch bis auf die Mittagsmahlzeit und den Getreide-Obstbrei. Als ich noch voll gestillt hab war das nicht so - aber jetzt ist es echt krass und man sieht das halt auch optisch :( Bleibt das auch so wenn ich abgestillt hab? Ne oder? #schock #augen
Und werden die Brüste wieder fester wenn man abgestillt hat? Mein Busen ist halt wenn er "leergetrunken" ist schon ziemlich schlaff #heul Sieht echt nicht schön aus.. wird das wieder?? Und wie lange dauert das?

Fragen über Fragen - aber ich hoffe auf Antworten ;-)

#danke und guten Rutsch euch allen #klee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn Du stillst, wechselst Du dann auch immer ab bzw. fängst mir der Seite an, die Du vorher zuletzt hattest (bei beiden Seiten, sonst die andere). Ich hatte dieses Gefühl auch schonmal, war aber weil ich nicht gewechselt habe.

Wie es sich mit der Schlaffheit verhält, weiss ich auch nicht. Hoffe aber auch, dass es sich wieder gibt.#gruebel

2

Hallo,
es ist bei vielen Frauen so, dass die Brüste unterschiedlich sind, auch was die Milchmenge angeht. Am besten beide Seiten gleichmäßig anlegen. Aber schlaffe Brust bedeutet nicht gleich keine Milch, das hat damit nichts zu tun. Für die ZEit nach dem Stillen kann ich Dir etwas Hoffnung machen. Nach etwa 2-3 Monaten hat sich das Milchdrüsengewebe wieder zurückgebildet und das Fettgewebe wird wieder mehr. Wie 16 siehst Du dann vielleicht nicht mehr aus, aber ich persönlich kann bei mir nicht groß meckern.

3

ja ich wechsel schon immer mit den Seiten ab - wobei ich echt sagen muss dass mein KLeiner an der linken Seite einfach nicht gerne und nicht so lange trinkt.. wahrscheinlich liegts auch daran dass da dann nicht soviel Milch produziert wird oder?