Sorry noch ne wichtige Frage?Saugergrösse?

Ihr müsst mich mal aufklären,also ich hab bis jetzt die saugergrösse s genommen.meine kleine ist grad 3 monate alt..hab das gefühl,dass sie kein bock hat so lange zu trinken,kann ich den sauger gr m benutzen?ich denke eher nicht,wegen kieferverformung,aber wat is den mit Lochgrösse?ist das was anderes?was gibt es denn für Varianten?hmmm#hicks keine ahnung!#schmolli need help#heul
merci:-)

1

Also hab ja kaum Erfahrung mit Saugern (hab gestillt), aber wenn ich mich recht erinner, waren die "s" Sauger für Tee´s, Wasser etc und "m" für Milch (glaub so stand´s auf der Nuk Packung) #kratz #gruebel...

Möcht aber nix beschwören!

LG Marina #blume

2

Hallo!

Also die Sauger von Avent sind meiner Meinung nach alle gleich groß, nur die Lochgröße variiert.

Ich habe die mit den 3-Löchern - für Babys ab 3 Monate und hab das Gefühl, die passen ihnen recht gut.

Kommt aber sicher auch auf den Hersteller drauf an.

Was hast du denn für welche?

Lg

3

also von nuck...mit löcherngrösse steht nix...nur s oder m.....uffff blick nicht durch...wo steht das denn mit 3 löcherngrösse usw..?

4

Hm, ich habe eben AVENT und die haben halt "Lochgrößen".
Die haben sogar einen Sauger, den kann man verstellen...

Die Nuk kenne ich leider nicht...mal nachher im sonstigen www schauen, vielleicht finde ich da was. Würd mich auch interessieren.

LG

weitere Kommentare laden
7

es geht ja auch darum, daß die Babys beim Trinken von der Brust gut arbeiten müssen, um an die milch zu kommen..bei den Fläschchen wird versucht, das nachzuahmen, aber wenn der Sauger bzw. die Löcher größer ist, müssen sie evtl nur reinlaufen lassen und brauchen sich nicht anstrengen-feine Sache das, aber die Muskulatur wird nicht genug angestrengt und es kann passieren, daß Dein Kind später Probleme mit einer völlig unterspannten Mundmuskulatur hat..(hab ich in meiner Ausbildung zur Logopädin so gelernt..)