Stillen nur im liegen in einem abgedunkelten Raum

Hallo zusammen, seit ca. 1,5 Monaten habe ich das Problem, dass meine 8 Monate alte Tochter nur im liegen in einem abgedunkelten Zimmer gestillt werden möchte. Nun ist es auch in Ordnung wenn wir zuhause sind, jedoch kann ich unterwegs ihren Hunger nicht stillen. Mit der Beikost sind wir auch noch nicht soweit, dass ihr Hunger damit gestillt wird. Sobald ich sie unterwegs anlegen möchte, drückt sie sich weg und überstreckt sich. Es ist ein riesiger Kampf und am Ende trinkt sie nur 2-3 Schlückchen obwohl sie hungrig ist. Die Flasche nimmt sie leider nicht an.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ist das nur eine Phase ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da kann ich ein Lied von singen. Wir konnten mit 8 Monaten zum Glück schon mit Brei-Gläschen (Getreide/Frucht, Milch- Getreide usw), kleinen Snacks, Brötchen/Brot und Wasser strecken. Stillen unterwegs ging nur da wo absolut nichts los ist, zB im Stillzimmer bei Ikea oder im Einkaufszentrum im Familienraum. Besser geworden ist es nicht, unser Baby ist jetzt 9,5 Monate alt.

Zuhause stille ich aber eh schon länger fast nur noch vorm Schlafen, und das ist eh im dunklen Zimmer. Zwischendrin, zB im Wohnzimmer, geht schon ewige Zeiten nicht mehr

Bearbeitet von Casa92
2

Ich kenne das sehr gut! Bei unserem Sohn dauerte die Phase recht lang. Sie begann so mit 9 Monaten und es legte sich als er laufen konnte so mit 14 Monaten. Insgesamt wurde es aber so mit einem Jahr entspannter, weil er die Milch dann auch nicht mehr so stark brauchte unterwegs.

3

Jo bei mir ging das auch nur Zuhause und am besten läuft es, wenn es dunkel war.

Unterwegs wars echt anstrengend. Vor allem dieses wegziehen und die Brust blanklegen hat mich genervt ohne Ende.

Da mussten wir einfach durch. Bin einfach nicht soooo viel weg, und 5-6 Stunden waren ja in Ordnung wenn man vorher und nachher stillt und es zwischendurch nur einen Happen nimmt. Länger ist man eh selten weg.

Alles sind Phasen, halte einfach durch und genieße die Zeit trotzdem. Irgendwann ist das Kind groß und Brauch dich nicht mehr :)