Beikost ...Frage

Hallo ihr lieben..mein kleiner Schatz (fast 6 Monate alt )
Bekommt seit 14 tagen beikost...da er absolut anscheinend keine Lust mehr hat aus der Flasche zu trinken :D
Und natürlich alle Reifezeichen erfüllt..
Wir hatten 4 Tage nur Gemüse dann 4 Tage Gemüse kartoffel und dann Fleisch..hat super geklappt..da er von klein auf ein wenig Stuhlgang probleme hat gebe ich nach dem gläschen noch 2-3 löffel Obst für den Stuhlgang..der Stuhlgang klappt super ohne Schmerzen und ohne Probleme..nach der Mahlzeit schläft er meistens eine Stunde und wird dann seit paar Tagen immer quengelig wach und hat anscheinend Bauchweh und Blähungen..
Ist das normal am anfang oder habe ich zu schnell alles gesteigert?
Liebe Grüße

1

Hey hey,

Also bei uns (7 Monate) ist das auch so, dass Mini sogar so schlimm Bauchschmerzen, Krämpfe und Blähungen bekommt, dass es gar nicht geht. Sprich, ich kann 1-2 versuchen, dann muss ich wieder pausieren, weil sie so geplagt ist. Sie trinkt sehr gut an der Brust und ich habe auch genug Milch, deshalb können wir es so peu à peu einführen.
An deiner Stelle würde ich schauen, was gut geht. Zum Beispiel geht Karotte bei uns gar nicht, Pastinake schon und so. Brei geht nur mit Wasser...
Und ansonsten schauen, dass das Baby genug trinkt, erkalteten Fencheltee z.b., Öl über den Brei kommt, dass die Nährstoffe gut aufgeschlossen werden können und so gut es geht ihm helfen, also Kümmelöl aufs Bäuchlein, tragen, Bauch im Uhrzeigersinn kreisen...
Ein Stück weit müssen sie leider durch :-(

2

Hey, mittlerweile rät man davon ab unter 4 Jahren fencheltee zu geben