Stillen alle 2 Stunden in der Nacht?

Hallo an alle,
meine Tochter ist sieben Monate und ich Stille sie noch alle 2! Stunden in der Nacht ist das normal? Es hilft dann aber auch nur das zum einschlafen. Schnuller funktioniert nicht trösten und kuscheln auch nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ganz kurz: Ja!
Warum sollte es nicht normal sein?
LG

8

Unterschreibe ich so.

2

Jedes Kind ist da anders. Manche brauchen nachts nichts mehr, andere wollen ständig trinken.

Aber normal? Ja

3

Von durchschlafen bis alle 30 Minuten oder öfter Stillen ist alles normal.

Nur alle 2 Stunden Stillen hätte ich mit Kusshand genommen 🤣

4

"Leider" ja.
Ändert sich aber immer mal wieder..

Ich habe bis sie 19 Monate war 3 mal gestillt nachts.. kurz nach 12, kurz nach 2 und kurz nach 4. Ohne stillen hätten wir sonst um 4 aufstehen müssen 😅😅😅

Dann hat sie von sich aus entschieden das 1 mal nachts reicht. Aber zu dem Zeitpunkt hat es mich schon nicht mehr wirklich gestört. Außer sie wollte noch häufiger 🙃

5

Huhu, das scheint normal zu sein, meine Kinder waren zwar nicht so häufig, aber ich höre das von Freunden immer wieder.

6

Meiner ist 10 Monate und wir sind weiterhin bei alle 1-1,5 Stunden.

7

Mein Kind ist genauso alt wie deines und wir sind aktuell bei ca.
19 Uhr, 23 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr

Also die ersten beiden Phasen sind länger, aber dann Richtung Morgen alle 2 Stunden.

Das ist leider normal.

Wobei ich damit gut leben kann. Bei meinem ersten Kind war es die ganze Nacht alle 1,5 Stunden. Ich ging auf dem Zahnfleisch...

Bearbeitet von viktoria31