Darmflora aufbauen mit Probiotika?

Ich hatte in Januar einen Kaiserschnitt und überlege, bei unserer Kleinen einen Mikrobiomtest zu machen und dann ggf mit Probiotika die Darmflora aufzubauen. Mir wurde Ventra.de empfohlen - hat jemand Erfahrung damit?

LG
Katharina

1

Huhu, meine Maus hat 2x täglich mutaflor bekommen. Ebenfalls wegen Kaiserschnitt.

2

Habt ihr vorher einen Test gemacht?

3

Nein, das habe ich auf Anraten meiner Hebamme gemacht. Was für ein Test?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Sohn kam ebenfalls via KS zur Welt. Auf Grund von Problemen mit dem Magen/Darm in den ersten Lebenswochen haben wir Probiotika verwendet: Bigaia, Lactobact und Mutaflor (nicht zeitgleich). Alle Mittel für sich haben jeweils für Verbesserung gesorgt.
Probiotika nutzen viele, auch Mamas von Kindern die nicht via KS zur Welt kommen.

Ich glaube nicht, dass die schaden! Die Seite sagt mir Nix.

Lg