Kleine Frage zu Breizeit

Hallo Mamas

Meine kleine ist bald 10 monate alt.
Sie bekommt regelmässig Brei ider fingerfood… morgens mittags abends / ab und zu auch nachmittags jenachdem

Nun hatte ich die Grippe und war total KO.
Mein Mann arbeitet den ganzen tag und bin komolett auf mich alleine gestellt. Hatte keine Brei reserve und da ich selbst fieber hatte und wenig energie, habe ich meiner kleinen einfach wieder ein paar Tage nur Milch/Shoppen gegeben. Ohne Brei. Habt ihr auch mal solche Tage gehabt?

1

Ja, solche Tage hatte ich auch. Vor allem wenn wir beide (also beide Eltern) krank waren. Das Kind bekommt trotzdem die nötigen Nährstoffe und unter einem Jahr ist Milch ja sowieso noch Hauptnahrungsmittel. Wir geben nach jedem Essen (meist Familientisch, also was wir auch essen, nur ungewürzt) noch Milch, weil er einfach noch nicht genug vom Essen schafft, um satt zu werden.

2

Klar. Du kannst dir aber auch einen Vorrat Gläschen holen. 😜