Diät und Milch geht zurück :(

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist aktuell 13 Monate alt und ich Stille sie noch, abstillen kommt nicht infrage, da meine Tochter Pre Nahrung nicht verträgt. Aktuell mache ich eine Diät mit einem moderaten Defizit jedoch lässt meine Milch stark nach, ich versuche dagegen zu Arbeiten mit zusätzlich abpumpen/Power pumpen jedoch ohne Erfolg. Leider habe ich in der Schwangerschaft stark zugenommen und bisher keinen Gramm verloren obwohl wir uns viel Bewegen, ect. Nun wollte ich aufgrund des Stillens, erst keine Diät machen aber nun nach über einem Jahr, möchte ich mich endlich wieder wohlfühlen in meiner Haut. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich abnehmen kann und die Milch erhalten bleibt? Vielen Dank schon einmal vorab.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In der stillzeit sollte keine diät gemacht werden 🙈
Ich würde weg von der diät und nach der stillzeit dann wieder anfangen. Oder hallo zur pre sagen 🙈

2

Diät heißt, dass du weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst. Der Körper stellt sich darauf ein und stellt energiezehrende Funktionen ein. Du solltest keine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung.

5

Danke für deine Antwort, da hast du natürlich recht jedoch achten wir schon immer sehr auf gesunde, proteinreiche Ernährung scheinbar esse ich jedoch zu viel 😩

3

Wie macht sich das denn bemerkbar das du keine Milch mehr hast?

4

Früher waren meine Brüste immer auf Spannung und recht häufig sehr voll, mittlerweile fühlen sie sich immer leer an. Meine Tochter trinkt auch wesentlich länger und kommt häufiger. Beim Abpumpen merke ich es auch, vorher immer zwischen 150-200ml locker und nun wenn ich Glück habe so um die 70-90ml 🥲

6

Soweit ich weiss fühlen sich die Brüste leer any wenn es sich eingepeglt hat - nicht mehr immer voll an und auf Spannung.
Kann da aus eigener Erfahfung berichten, stille nun auch schon 22 Monate.
Und Ampumpen, wie viel da raus kommt ist auch kein Indiz dafür das genug Milch raus kommt.
Wie ist es denn sonst ist dein Kind gut drauf? Volle Windeln etc die ganzen Merkmale?

Bearbeitet von Startt
weitere Kommentare laden