Fragen zur Beikost. Wann Obst Gläschen etc?

Huhu zusammen,

wie macht ihr es mit der Beikost? Wir haben vor paar Tagen angefangen und meine kriegt Kürbis aus dem Gläschen. Habe gelesen, dass man wöchentlich eine weitere Zutat hinzufügen soll, damit die kleinen sich step by step an das Essen gewöhnen. Würde ihr aber gerne mal Obst geben. Bin unschlüssig. Bei BLW kriegt das Baby ja auch nicht wöchentlich eine weitere Zutat zum Essen sondern es wird das gegeben was auf dem Esstisch landet (babygerecht)

1

Wir haben direkt alles durcheinander gegeben. Ich würde einfach was anbieten, was soll schon passieren?

2

Wie alt idt denn dein baby? Das hängt stark vom Alter des Kindes ab. Blw beginnt man ja frühestens mit 6 Monaten, eher mit 9. Denn für blw muss das Kind selbst essen können und anständig sitzen. Mit brei beginnen aber manche schon mit 4 Monaten. Da ist die Verdauung noch lange nicht so weit wie mit 9 Monaten. Deshalb ist es bei blw anders.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Also wir haben Ende 5. Monat mit Beikost begonnen, auch erster nur paar Löffelchen Gemüse. Nach ca nem Monat hab ich ihr schon mal Obst angeboten, hat ihr aber nicht sonderlich geschmeckt da es ziemlich sauer ist. Apfel und Birne waren die ersten beiden. Insofern sie/er nach Wochen das Gemüse gut verträgt, kannst du es ja mal probieren, siehst dann ja wie es deinem Kind schmeckt und wie es das Obst verträgt ☺️
Nur aufpassen mit zu viel Banane, könnte stopfen.
Und am besten trotzdem etwas anderes davor geben und Obst erst zum Nachtisch ☺️ aber wie du es am Ende machst, siehst du ja dann eh selber.

Bearbeitet von yvonne-chloe