Baby kann nicht alleine groß machen

Hallo,

mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt. Hatte seit dem Sie 2 Wochen alt ist mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Ich habe schon alles versucht. Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen ( haben am besten gewirkt ), Bigaia Tropfen, Massage und und und … auf Empfehlung habe ich Lactobact Baby probiert. Da sie per Kaiserschnitt auf die Welt kam. Jetzt ist es so, dass sie sehr schlecht selber groß machen kann. Sie drückt und hat total die Bauchweh aber schafft es nicht selber. Ich muss dann mit Kümmelzäpfchen nachhelfen und es kommt dann wie aus der Pistole raus … ist aber auf Dauer ja nicht gut. Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt?
Ich denke auch mal das der Darm sich umstellt aber vorher konnte sie relativ gut allein groß machen und das auch fast bei jeder Stillmahlzeit.
Ich weiß das bei Vollstillen die Babys auch mal länger ohne aushalten aber wie gesagt sie hat dabei total die Schmerzen und läuft vor lauter pressen total rot im Gesicht an …

Bauchschmerzen sind tatsächlich etwas besser geworden mit der Zeit aber jetzt kommt dieses Problem … bin sehr verzweifelt ..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann auch von zu vielen Zäpfchen kommen. Dann können die irgendwann nicht mehr alleine 🫠

2

Versuche mal dein Baby abzuhalten. Entweder wenn du merkst, dass sie eh gerade drückt oder einfach nach dem Schlafen und Stillen anbieten. Oft fällt es den Babys in der Position leichter.
Positiver Nebeneffekt: keine kacka-Windeln mehr.