Baby 8 Wochen lehnt Brust ab

Hallo Mamis,

meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Im Kh wurden wir damals sehr intensiv dazu gedrängt zuzufüttern. Nach ein paar Schwierigkeiten über die Sonde, füttern wir seit längerer Zeit mit der Flasche zu.

Sie ist zu jeder Mahlzeit erst an beiden Seiten angedockt und im Anschluss trinkt sie 40 -60 ml aus der Flasche.

Seit ein paar Tagen lässt sie sich nun manchmal nicht mit der Brust beruhigen und fängt schrecklich an zu weinen und schreien. Sie nimmt dann aber die Flasche an.

Hat hier jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder Ideen was ich tun könnte?

Die ersten Male hab ich ihr die Flasche ein wenig gegeben und sie dann wieder an die Brust gesetzt, aber auch das funktioniert nicht mehr. :(

Vielen Dank vorab.

1

Besteht denn noch die Notwendigkeit zuzuführen? Aus der Flasche trinken ist halt viel einfacher als aus der Brust, daher bevorzugen manche Babys plötzlich die Flasche. Wenn du weiter stillen willst musst du wohl die Flasche erstmal weglassen. Vielleicht kannst du mal eine Stillberatung kontaktieren?

2

Danke für deine Antwort.
Leider reicht meine Milch nicht aus um sie zu sättigen. :(
Wir hatten auch schon eine Stillberaterin und meine Hebamme kommt auch noch regelmäßig. Die Wahrscheinlichkeit von der Pre weg zu kommen sehen beide als eher gering an.

3

Hast du denn schon alles erdenkliche zur Milchsteigerung ausprobiert? Power-Pumping, Mariendistel, Bockshornklee, Malzbier ect und ggf. Domperidon in Kombination mit Power-Pumping sowie extrem oft anlegen? LG🍀

weitere Kommentare laden