Waage steht still!!!

Hallo liebe community,

Ich habe vor drei Monaten entbunden (per Kaiserschnitt) und Stille auch fleißig. Allerdings hat sich an meinem Gewicht nach der Geburt rein gar nichts getan. Ich hab immer noch 8kg zu viel drauf. Und die Waage bewegt sich wirklich keinen Zentimeter. Ich gehe mit dem Kinderwagen richtig viel und versuche auch allgemein immer aktiv zu sein ,auch wenn ich mal zu Hause bin. Nächste Woche beginnt auch mein Rückbildungskurs.
Wirklich Diät halten kann ich ja nicht, da ich ja Stille allerdings achte ich schon darauf, dass ich mehr oder weniger gesund esse.

Naja, was ich nur nicht verstehe, ist, warum ich nicht abnehme.. und mein Bauch sieht immer noch aus wie im 3en Monat schwanger

Kennt das jemand von euch? Habt ihr Tipps? 🥹❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist total normal. Dein Körper hat gerade erst ein Wunder vollbracht und braucht einfach Zeit. Die Hormone laufen noch auf Hochtouren und der Körper steckt noch vollkommen im Regerationsprozess, da braucht er die Energie.
Stress dich nicht wegen den paar Kilos, die werden schon verschwinden wenn dein Körper bereit dazu ist.
Ich hab in der Stillzeit z.b. erstmal zugenommen obwohl ich auf meine Ernährung geachtet habe, meine Hebamme hat mich beruhigt und meinte das es auch ganz stark auf den Körpertyp ankommt. Einige Frauen nehmen schneller ab als ihnen lieb ist, einige nehmen zu und einige halten ihr Gewicht.
Achte einfach weiter auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, beweg dich in gesunden Maß und vor allem entspann dich, dann gibt sich das schon.

2

Hallo!
Mir gehts genauso! Ich habe vor 6 Monaten entbunden und bei mir steht die Waage auch bei den letzten 5/6 kg still. Ich denke mir, der Körper braucht Zeit. Die Rückbildung ist total wichtig, damit geht es jetzt bei mir los, dass der Bauch weniger wabbelig wird.
Beim Essen schaue ich gar nicht, ich esse wenn ich Hunger habe und nasche auch mal. Ich hab aber auch immer viel Gemüse und Obst gegessen. Also ich denke schon ganz ausgewogen eigentlich.
Liebe Grüße!