Verhärtung nach Brustentzündung (Mastitis)

Hallo zusammen,

ich wollte hier meine Erfahrung mit meiner Verhärtung in der linken Brust (nach Brustentzündung) teilen, vielleicht ist es für jemanden beruhigend, denn ich bin fast immer nur auf „Abszess“ und „muss chirurgisch entfernt werden“ gestoßen.

Ich habe die Brustentzündung trotz aller Symptome (Krankheitsgefühl, Rötung, Fieber) leider zu spät erkannt, also hat mir Quark, massieren, ausstreichen, wärmen, kühlen usw. alles nichts mehr gebracht - ich hatte eine harte Stelle (ca. So groß wie eine kleine Pflaume) die nach all diesen Maßnahmen auch nach 1 Monat noch da war. Schließlich habe ich einen Ultraschalltermin bei einer Brustspezialistin machen lassen, um zu sehen ov es ein Abszess ist und was nun passiert. Es stellte sich nach dem Ultraschall heraus, dass es kein Abszess ist sondern eine sogenannte „Stillveränderung“, diese wird sich eventuell selbst nach einigen Wochen auflösen oder erst nach dem Abstillen wieder weggehen, jedenfalls sagte die Ärztin es sei absolut nichts bösartiges und nicht was entfernt werden muss! Ich war ao unglaublich erleichtert, da ich nicht gewusst hätte wie ich meinen 2 Monate alten Sohn alleine hätte lassen sollen bei einem operativen Eingriff, er will nämlich absolut nur zu mir und clusterfeeding war Dauerprogramm..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich