Erfahrungen mit Bockshornklee Tabletten

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut,

Ich habe vor drei Wochen mein erstes Kind durch einen ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe leider sehr wenig Muttermilch weshalb meine Tochter leider nicht satt wird. Daher bekommt sie nach dem stillen immer noch eine Pre mit 110 ml. Ich habe aus Frustration bis vor einer Woche kaum gestellt und kaum abgepumpt maximal ein bis zweimal am Tag. Nun, stelle ich seit einer Woche regelmäßiger und pumpe auch regelmäßiger ab. D.h. ich stelle circa alle 2 Stunden und Pumpe danach noch mal je 15 Minuten pro Seite ab. Ich trinke jeden Tag Malzbier, still Tee und stilles Wasser. Ich nehme von femibion die Nummer drei still Vitamine und am Tag vier Bockshorn Klee Tabletten. Nun habe ich gelesen man soll 4000 mg Bockshornklee am Tag zu sich nehmen. Die Tabletten die ich habe sind aber insgesamt wenn ich diese vier Tabletten nehme nur 2600 mg nun zu meiner Frage, kennt sich jemand mit diesen Tabletten aus? und könnte mir sagen, ob diese 2600 mg ausreichend sind oder ob ich 4000 mg zu mir nehmen soll. Danke jetzt schon mal für eure Tipps ❣️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe all das zwar auch genommen, aber aus der Rückschau würde ich sagen, wirklich positiven Einfluss auf die Milchbildung hat; Schnuller und Flasche weglassen, stillfreundlich zufüttern, am besten an der Brust, gaaaanz oft anlegen, nuckeln lassen, häufige Seitenwechsel (damit immer neue MSR ausgelöst werden), viel Haut auf Haut Kuscheln, nachts abpumpen (weil da der Prolaktin Spiegel am höchsten ist), powerpumpen.
Lieber Gruß!!!

2

Bei mit hat das alles leider nichts gebracht. Ich hab dann mit der 10. Woche mit allem aufgehört. Es kam einfach nichts mehr trotz allem. Stillen, abpumpen, stilltee, stillsaft und das boxhornklee. Manche Frauen haben einfach kaum Milchdrüsen. Meine Hebamme meinte das schon sehr kurz nach der Geburt zu mir.