mein Sohn will nichts essen bin mit meinen Nerven am Ende

Hey ihr Lieben mein Sohn isst seit Tagen nichts und trinkt wenig heute zb hat er ÜBERHAUPT NICHTS gegessen also wirklich garnix…

Er hatte gestern Abend Fieber und nimmt grade Antibiotikum weil er Mittelohrentzündung hat zudem bekommt er Zähne es ist so ein Kampf für mich ihm seine Medikamente zu geben weil er seinen Mund einfach nicht auf macht und so ist es beim essen auch ich bin mit meinen Nerven am Ende mich macht das ganze fix und fertig er ist generell ein sehr schlechter Esser aber so schlimm wie die letzen Tage und heute war es nie…

Bearbeitet von Schokozitrone
11

Solange er gestillt wird bekommt er ja genug Nährstoffe. Da würde ich mir wegen fester Nahrung nicht so einen Kopf machen.
Und ich würde ihn, egal ob er Fieber hat oder nicht, gut mit Schmerzmitteln abdecken. So eime Mittelohrentzündung verursacht echt schlimme Schmerzen. Vielleicht hat er auch deshalb keinen Appetit. Ich kann mich noch dunkel an meine Letzte Mittelohrentzündung erinnern und da tat sogar das Kauen ordentlich weh.

1

Trinkt er seine Flaschen/stillt er ausreichend?

Bei Krankheit ist es normal, dass keine feste Nahrung gegessen wird.

2

Er will nur gestillt werden…

Ist das denn aber normal dass die „garnichts“ essen?

4

Das ist doch total ok. Viele Kinder stillen bei Krankheit nur.

weitere Kommentare laden
3

Bekommt er auch Schmerzmittel? Wird er gestillt?

5

Er bekommt nur Antibiotikum und Nasenspray Fieber hatte er heute Gott sei dank nicht

13

Mittelohrentzündung ohne Schmerzmittel? Wie kommt man auf die Idee, das tut so scheiße weh 😡, da ist Essen wirklich die letzte Sorge!
Schmerzmittel und Stillen/Flasche sind wichtig.

10

Hi,

wird dein Sohn gestillt/ trinkt er Pre?
Wenn ja, Milch ist ein Nahrungsmittel, nicht einfach bloß ein Getränk.
Es reicht also völlig, wenncer sich erstmal von Milch ernährt.

LG

12

Hallo!
Das muss er doch auch nicht, wenn er stillen mag lass ihn. Hauptsache er trinkt und Milch ist ein Nahrungsmittel. Mein Sohn hat aktuell RSV mit hohem Fieber und einer Pneumonie, er isst seit Tagen nichts, stillt aber sehr häufig. Das ist normal. Der Appetit kommt von alleine wieder wenn es den Kindern besser geht.

Was ich allerdings ändern würde ist deinem Sohn regelmäßig Schmerzmittel zu geben. Eine Mittelohrentzündung macht fiese Schmerzen.

Gute Besserung 🍀

17

Hey Danke das beruhigt mich zu hören 🥰

Wäre IBU nicht zu viel mit Antibiotikum und Nasenspray? Mein Arzt hat nix erwähnt :(

18

Finde ich komisch vom Arzt. Oder er hat gedacht, dass das ja klar ist.
Wenn du Ibuprofen gemäß Dosierung gibst, ist es nicht zu viel. Würde aber trotzdem vorher beim Antibiotikum nachlesen, ob es Wechselwirkungen geben könnte. Steht ja auch im Beipackzettel.

weiteren Kommentar laden
14

Gib ihm Schmerzmittel am besten Ibu, da entzündungshemmend. Ich hatte letztes Jahr meine erste Mittelohrentzündung. Und ja das tut scheiße weh.

15

Also zusätzlich zum Antibiotikum behandelt man Mittelohrentzündungen immer mit Nurofen, weil das entsetzliche Schmerzen sind und Ibuprofen die Entzündung hemmt.
Dass er nur stillen will, ist völlig ok. Gib ihm die Brust, in der Milch ist alles, was er jetzt braucht.

16

Ganz normal bei Krankheit.

Essen ist nicht so wichtig, Hauptsache er bekommt Flüssigkeit.

Gute Besserung !