Brei Anfänge

Halllo ich wollte mal fragen wie schnell ihr die Brei Sorten gewechselt habt? So genau wie die Tabellen muss ich es nicht nehmen die sind veraltet wurde mir des Öfteren gesagt.
Wir haben jetzt 1 Woche Kürbis gemacht und paar Tage Pastinake und jetzt würde ich einfach mit Kartoffel und Fleisch etc. Weiter machen ab wann habt ihr einfach gegeben was ihr wolltet .

Meine Maus hat seit dem Brei Start recht festen Stuhl was kann ich ändern?mehr Öl?

Ab wann habt ihr den Abend Brei angefangen und kann ich nach dem Abend Brei ihr noch ihre einschlafflasche geben?


Lg

1

Hallo, wir sind gerade mit dem Beikoststart durch. Als erstes sei gesagt, dass das meiste eigentlich total egal ist 😀. Man kann theoretisch auch mit dem Abendbrei anfangen und täglich das Gemüse wechseln.
Meine Hebamme hatte geraten, am Anfang 3-4 Tage das gleiche zu geben, später kann dann auch täglich gewechselt werden.
Wir haben nach einem Monat mit Abendbrei angefangen, am Anfang sollte nach dem Brei immer eine Flasche angeboten/gestillt werden, da Milch noch das Hauptnahrungsmittel sein soll.
Mit dem festen Stuhl hab ich noch keine Erfahrung (wir sind noch bei Milchstuhl…). Es gibt glaube ich Nahrungsmittel, die ein bisschen abführend wirken auch schon bei Babys. Ansonsten würde ich immer abhalten beim Wickeln.