Wann isst meine Tochter endlich mehr?

Vorab:
Ich weiß, dass Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle ist.

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt.
Sie isst aber nicht viel Beikost. Höchstens mal ein halbes Gläschen pro Mahlzeit, meistens weniger.

Seit heute mittag findest sie es lustig, den Brei wieder rauszupusten, dementsprechend isst sie wieder weniger.

Fingerfood klappt nur etwas Brot oder Babykekse, mit anderen Sachen wie Nudeln, weiches Obst oder Gemüse wird nur gematscht.
Grundsätzlich mache ich mir eher weniger Sorgen, weil ich denke, früher oder später wird sie anständig essen.
Aber ich arbeite in 2 Monaten wieder und da bin ich 7 Stunden außer Haus. Ich weiß nicht, wie es da werden soll.
Aktuell stille ich sie am Tag 4 mal und nachts oft...

LG

1

Hi,

war bei uns in dem Alter ähnlich.
Um es kurz zu machen: sie hat mit knapp 15 Monaten angefangen so viel zu essen, dass sie davon satt wurde.
Arbeiten bin ich schon als sie 10 Monate alt war, erst HO mit Stillpausen und dann im AD. Sie hat auch kaum abgepumpte MuMi oder Pre angenommen, nur das Nötigste, sondern lieber auf mich gewartet.
Essen bei der TM klappt auch nur, weil dort noch 4 andere Kinder essen, zu Hause ist es immer noch nicht so viel mehr wie früher.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜

2

Ich würde den Stress bei dir rausnehmen. Deine Tochter macht nichts falsch, du hast nur falsche Erwartungen.

Auch mit 14 Monaten ist Mini ein Brustjunkie (10-12x in 24h würde ich sagen) und in der Krippe futtert sie mit den Kiddies und kommt 6-7 Stunden gut ohne Milch klar 😅