Snoozie Flaschen

Hallo,
hat hier jemand die Snoozi Flaschen?
Könnt ihr sie empfehlen?
Sind sie nervig zu reinigen?
Ist es wirklich so schwer das Plastikteil fürs Milchpulver runter zu drücken?
Überlege mir 3 zu holen, da es sie jetzt mit Lansinoh Adapter gibt...

Danke LG

1

Hey,

Ich kenn die Flaschen nicht, aber wir haben einen Fläschenwärmer für die Nacht.
Da stell ich die Flasche mit Wasser rein und muss nur mehr das Pulver drauf leeren.
Dann kommt sofort die nächste Flasche rein und wird gewärmt bzw warm gehalten bis zur nächsten Fütterung.

Ich würd mal gebraucht Schauen, so einen bekommst du sicher für 10-15€ und kannst du später auch für die Beikost nutzen.

Lg Annette

2

Hallöchen,

ich habe Snoozi rund zweieinhalb Wochen nach Geburt meines Sohnes hier eingeführt und bin nach wie vor (er ist jetzt 12 Wochen alt) total froh und dankbar. Nichts mehr mit aufstehen, in die Küche und Flasche machen, alles bequem auf dem Nachttisch, Wasser perfekt vortemperiert ohne das ich mit Thermoskannen hantieren muss.
Ich kann sie absolut empfehlen! (Schau mal bei Vinted da gibts die auch ganz oft).

Die Reinigung ist nicht nerviger als z.B. die MAM Flaschen. Die Snoozi Flasche besteht aus
Sauger, Adapter, Flaschenkorpus, Behälter wo das Pulver reinkommt sowie Unterteil und Dichtungsring.
Es ist natürlich ein Aufwand das jeden Morgen auseinander zu bauen, zu reinigen, und wieder zusammenzubauen. Aufwand bei 3 Flaschen max. 10min. Die können aber auch in die Spülmaschine.

Was das Plastikteil angeht: die ersten Male war es schwer, ja. Alles noch irgendwie "fest". Ich habe dann einmal jeden Behälter mit Öl "ausgereinigt" seither geht es total leicht runterzudrücken.

Also unterm Strich: ich bin froh, dass ich das Geld seinerzeit investiert habe.
LG