Erste Lebensmittel nach Brei

Hallo meine Lieben

Unsere Kleine (8.5 Monate) ist fleissig Brei, mittlerweile auch den mit Stückchen. Mittlerweile geben wir ihr ausserdem ungesalzene Maispops, Omelette oder zermantschte Früchte.

Nun suche ich Inspiration. Mit welchen Lebensmitteln habt ihr das „richtige“ Essen angefangen? ☺️ Als nächstes steht bei uns gedünstete Karotte auf dem Plan.

Liebe Grüsse

1

Alles was weich ist und gut "weggeschmatzt" werden kann.
Ich fand z.B. gekochte Kartoffel, sämtliches weichgedünstetes Gemüse oder weichen Fisch wie Zander ganz gut. Oder auch so Muffins in jeglicher Art.
Die kannst aber auch ganz einfach mal einen Streifen Brot anbieten.

Bei uns hat es sich dann meist ganz schnell ergeben, dass die Kinder eh nur das wollten, was auch bei uns auf dem Teller lag.

3

Danke für deine Ideen. Die Muffins backst du selber nehme ich an? Hast du da ein Lieblingsrezept? ☺️

2

Wir geben ja Fingerfood und Brei parallel. Gut klappen tun hier Gurke, Brot/Brötchen, Muffins, Pfannkuchen und weiche Nudeln. Banane geht auch ganz gut

4

Ich gebe das auch parallel, habe aber immer ein bisschen Angst, dass sie sich verschlucken könnte. Erstes Baby, da ist man wohl über vorsichtig 😁 Sie hat aber immer mega Interesse was wir alles so essen, deshalb biete ich ihr jetzt jeweils auch was passenses an ☺️

5

Hallo, meine Tochter ist genauso alt und wir haben uns jetzt vom Brei auch ganz verabschiedet, weil sie sich für das interessiert hat, was bei uns auf dem Teller ist.

Da wir sowieso immer frisch und gesund kochen, koche ich jetzt einfach für sie mit. Mache aber daraus eine "Babyvariante" und lasse Gewürze z.B. weg. Ich schneide es ihr dann zurecht und sie liebt es total!

Also Gemüse, Fleisch, Nudeln, Fisch, Brot, Toast, Obst, Käse, Ei war eigentlich schon alles dabei und ist super angekommen.

6

Schau dir mal die Seite breifreibaby.de an. Da gibt es auch für Erwachsene leckere Sachen.