Baby will trotz Hunger nicht an Brust

Hallo liebes Forum,
meine Tochter, 3 Monate alt, hat in letzter Zeit die Angewohnheit sich zu überstrecken und heftig zu meckern, wenn ich sie anlegen will. Meistens klappt es dann, wenn ich sie an einem Finger nuckeln lasse, aber nicht immer. Dann nuckelt sie ein bisschen und geht dann an die Brust. Was ist das nur?
Ich muss dazu sagen, dass sie dreimal am Tag mit Flasche zugefüttert wird, weil sie nur vom Stillen nicht genügend zunimmt. War deswegen am Anfang schon bei 2 Stillberaterinnen, die mir beide nicht helfen konnten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ohne nähere Hintergrundinformationen ist das natürlich schwer zu beantworten. Bist du dir denn sicher, dass sie Hunger hat? Vielleicht passt ihr die Stillpostition auch nicht, vielleicht da auch nochmal was anderes ausprobieren.
Ist es bei der Flaschenfütterung ein ähnliches verhalten? Ansonsten kann es natürlich sein, dass sie die Flasche präferiert. Ich würde in deiner Situation vielleicht lieber mit einem Brusternährungsset zufüttern und die Flaschen ganz weglassen.
Schade, dass dir die Stillberatung nicht helfen konnte. Manchmal haben aber auch Hebammen gute Ideen, vielleicht kann sie ja auch weiterhelfen :)