Baby 9 Monate will kein Wasser

Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Die Beikost klappt ganz gut insgesamt. Morgens mittags und abends bekommt er Brei. Zwischendurch noch Milch. Leider trinkt er noch gar kein Wasser.
Ich weiß nicht, wie ich ihm das schmackhaft machen soll. Ich habe es schon mit Wasser, Tee, Apfelsaft und bananensaft probiert. Verschiedene Flaschen habe ich auch probiert. Auf den trinklernflaschen kaut er nur rum und die strohhalmflasche ignoriert er.
Manchmal trinkt er nur 60-70 ml Milch, ich denke weil er Durst hatte und nicht Hunger.

Habt ihr Tipps?

1

Ich würde nur Wasser geben und alles andere sein lassen. Die holen sich schon das an Flüssigkeit, was benötigt wird. Und sonst reicht eben das Wasser aus dem Essen / der Milch aus.

Bei Mini hat es mit 12 Monaten (leicht) klick gemacht und sie hat angefangen so 50ml am Tag zu trinken. Am besten klappt der Strohhalmbecher. Jetzt mit 13 Monaten wird es stetig mehr. Vor allem bieten wir ihr über den Tag auch oft unser Glas oder unsere Trinkflasche an. Die letzten Tage fand sie Sprudelwasser witzig und hat davon häufiger getrunken.