Mein Sohn will stundenlang an meiner Brust nuckeln. Hilfe!

Hallo liebe community

Ich habe ein vier Wochen altes Baby. an manchen Tagen will es den ganzen Tag an meiner Brust trinken beziehungsweise nuckeln und lässt sich kaum ablegen, sobald ich es versuche, fängt er an zu weinen. Und das nicht wenig .
So komme ich zu gar nix. Sprich kochen oder Haushalt, ich bin gefesselt auf der Couch mit ihm.
Außerdem laugt es mich aus die ganze Zeit, jemanden nuckelnt auf der Brust zu haben.

Kennt das jemand von euch Mamis? Gibt es da Lösungen oder muss man da einfach durch?

Danke euch

1

Das ist ganz normal. Dein Baby bestellt sich mehr Milch.

Du bist noch im Wochenbett und musst garnichts. Leg dich mit deinem Baby ins Bett und Stille.

2

Das war bei mir auch so. Sie ist nun 9 Wochen und macht das nicht mehr :)

3

Das nennt sich clustern 😬
Ich habe auch ein 4 wochen alten bewohner auf mir 🤭
Das darf bzw muss so sein 💪🏼🥰
Die milch muss sich einstellen und der bedarf gedeckt werden die babys machen das für die richtige milch.

Das kommt und geht meist bei schüben aber auch so.
Das wird dich noch öfter begleiten und kann zwischen ein paar tagen oder auch wochen anhalten.
Les dich mal ein wenig in clustern ein dann weisst du mehr.
Wünsche euch eine schöne kuschel und stillzeit 🙏🏼🥰

4

Völlig normal. Wir sind jetzt, nach 8 Monaten bei alle 1,5-2 std an der Brust. Die ersten Wochen war ich quasi ans Bett gefesselt , Baby hat geclusteet wie verrückt

5

Mit 4 Wochen sind sie noch Recht klein.
Ich hatte meinen Sohn dann immer auf einem Arm und bin beim stillen Rum gelaufen wenn ich nicht mehr auf der Couch sitzen wollte 😅
Und irgendwann als mein Sohn noch etwas älter war habe ich dann hin und wieder Mal den Schnuller gegeben oder ihn ab gedockt und anders beruhigt. Natürlich sollen sie auch nuckeln aber manchmal kann man das auch unterbrechen.

6

Eine Lösung wäre eine Trage.
Was du beschreibst ist völlig normal. Und kannst du einfach aussitzen. Allerdings hab ich zb noch ein Kleinkind zu Hause, das Mama auch noch braucht. Somit konnte ich nicht 24/7 auf der Couch sitzen. Mein Baby macht die Schläfchen tagsüber einfach in der Trage. Somit hab ich Beide Hände für den Großen frei. Und oft Stille ich auch in der Trage, da kann ich während dem stillen rum gehen und hab auch noch zumindest eine Hand frei.
Bei meinem Großen hat stillen in der Trage nie wirklich geklappt, aber jetzt hab ich eine für diese Zwecke viel bessere Trage.
Wenn es dich interessiert kann ich dir die Fullbuckle von Fräulein Hübsch empfehlen. Die hat vorne auf den Trägern zusätzlich Schnallen damit lässt sich der Träger verlängern, (ohne die Grundeinstellung zu ändern) das Kind rutscht tiefer und es lässt sich so super stillen.