Baby 10 Monate will nicht trinken und essen…

Hallo zusammen
Mein Sohn, 10 Monate verweigert Brei komplett. Es gab eine Phase mit 7 Monaten, wo er 2-3 Wochen recht gut Mittags und Abendbrei genommen hat. Dann hatte er einen Virusinfekt und seither isst er keinen Brei mehr, sobald ich mit dem Löffel komme, schlägt er ihn weg und stosst sich zurück/ fängt an zu meckern. Ich dachte mir dann, dass es evtl mit BLW funktioniert. Und tatsächlich nimmt er zB Bananen, Gurken, Brokkoli oder Brot in die Hand und in den Mund, isst aber nicht wirklich was davon.
Ich stille ihn nachts viel und auch tagsüber. Meine Sorge ist nun aber, dass er jeweils sehr kurz trinkt. Also nicht mal 5 Minuten an einer Brust. Höchstens 3-4 Schlücke und dann möchte er nicht mehr. Ich arbeite 3 Tage die Woche und pumpe einmal am Tag ab und habe von beiden Seiten zusammen ca. 110ml. Bei Oma verweigert er inzwischen die Flasche regelmässig. Es hat nun 2 Monate super geklappt und seit etwa 2 Wochen trinkt er manchmal den ganzen Tag keinen Schluck Milch. Meine Mama meinte aber, dass er nicht weinen musste. Hat er einfach keinen Durst? Wenn ich Nachhause komme, trinkt er an meiner Brust, aber eben auch ziemlich kurz.
Ich mache mir nun Sorgen, dass er nicht genug bekommt…Ich verstehe auch nicht, warum er den ganzen Tag die Flasche verweigert (oder höchstens mal 50-60ml trinkt) Das kann ihm doch nicht reichen….
Kennt das jemand? Was könnte ich tun?

Bearbeitet von mara210

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmt er zu und hat ausreichend Pipi-Windeln? Dann würde ich mir erst einmal nicht zu große Sorgen machen.

Dass er noch keine Lust auf Beikost hat ist in dem Alter normal. Und auch bei kurzem Stillen kann viel getrunken werden.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass das Gewicht / Urin nicht passen, dann würde ich mal zum Arzt gehen.