Wann Produktion in Gang gekommen?

Hey ihr,
wie viele Tage nach dem regelmäßigen Abpumpen habt ihr hinsichtlich der Milchmenge die ersten Erfolge erzielt?

Heute ist der 4. Tah, an dem ich alle 3 Stunden abpumpe und es passiert rein gar nichts.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lina,

Kam die Vormilch schon? Bei mir kam der richtige Milcheinschuss am 3. Tag. Am effektivsten wäre es, wenn du dein Baby anlegst. Die Mäuse können nämlich viel besser die Milch rausholen als eine Pumpe. Manche Frauen können garnicht abpumpen stillen aber trotzdem voll.

2

Ich benutze leider Stillhütchen..ist das dann trotzdem effektiver als die Pumpe? Die gelbe Vormilch kam schon

3

Hi, ich musste die ersten 3 Wochen auch Stillhütchen benutzen und bei mir kam die Milchproduktion and Tag 4 richtig in Gang. Wichtig ist dass du dein Baby regelmäßig anlegst und viel skin to skin ist auch sehr hilfreich.

4

Trotz der Hütchen kam die Produktion gut in Gang? Wie bist du sie wieder losgeworden,?

5

Nach zwei Wochen habe ich immer mal wieder versucht anzusetzen. Erst 2-3 Minuten mit Hütchen gestillt und dann das Hütchen weggenommen. Von einen auf den anderen Tag hat es dann geklickt. Durxh das trinken mit dem Stillhütchen haben sich die BW langsam in die richtige Form „gezogen“, dass hat das ansetzen dann auch vereinfacht.
Ja, habe nebenbei auch in den ersten Tagen weiter versucht mit der Hand Colostrum zu gewinnen und meinen Sohn immer wieder Skin to Skin auf den Bauch/ die Brust gelegt.
Ich hatte dann auch eher das „Problem“ zu viel Milch zu haben.

6

Viele Frauen können einfach nichts abpumpen. Das Kind ist die beste Pumpe. Gibt es einen Grund warum du abpumpst oder warum das Kind nicht angelegt werden kann?

7

Ich lege mein Kind an, allerdings leider mit Stillhütchen. Das Problem ist dass ich viel zu wenig Milch produziere und mein Kind an der Brust so gut wie nichts abbekommt.
Es hat danach immer noch sehr großen Hunger Ursache ist wohl eine Brustop in der Vergangenheit, wodurch nerven verletzt wurden

8

Ja ok die Stillhütchen sind da auch eher kontraproduktiv. Würde versuchen ohne zu stillen. Wieso meinst du das du zu wenig Milch hast?
Ich hab die ersten Wochen nichts anderes gemacht als gestillt. Nennt sich Clustern und erweckt oft den Anschein, dass man nicht genug Milch hat. Ist aber meist nicht so.
Vielleicht wäre es sinnvoll in deinem besonderen Fall mit der Op eine Stillberatung hinzuzuziehen- auch wegen der Stillhütchen.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden